Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Login auf WTS 2008 R2 mit Datev. Bekomme Fehlermeldung. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spooner24

Spooner24 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 16:02 Uhr, 3190 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein Problem mit einen WTS2008 R2 mit DATEV.

Wenn ich mich auf diesem DATEV-Server als User anmelden möchte bekomme ich beim Login die Fehlermeldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert. " . Die Fehlermeldung kann dann mit Ok bestätigt werden und das Profil wird auch geladen. Aber nach jeden Neustart das gleiche Fehlerbild.

Habe auch schon andere WTS2008 R2 installiert jedoch ohne DATEV dort gab es keine Probleme.


Kann mir hier jemand Weiterhelfen. Habe auch schon das gesamte Troubleshooting das im Installations Handbuch von Datev beschrieben ist durchgeführt leider jedoch ohne erfolg.


Vielen Dank im voraus.
Mitglied: IT-Arsonist
20.03.2012 um 16:51 Uhr
hi,

http://www.datev.de/portal/ShowContent.do?pid=dpi&cid=121982

Seite 35, Punkt 7.2.2

wenn es helfen sollte, mal im übrigen vielleicht mal die komplette anleitung abarbeiten. nicht das noch nen anderen schnitzer im system ist ;)

gruß IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: Spooner24
20.03.2012 um 17:04 Uhr
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Laut Handbuch ist dieser Schritt nur bei Server 2003 notwendig oder lieg ich da falsch ??

Wie gesagt habe bereits das gesamte Troubelshooting von Datev betrieben leider ohne erfolg.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
20.03.2012 um 17:15 Uhr
ja das stimmt. ab 7.2 ist für 2003. aber ich würde es zumindest versuchen, da es den eintrag ja auch im 2008er gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
gelöst DATEV-Netzweite Installation offene anmeldung (3)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte