Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Migration DC 2000 Server auf DC 2003 Server(neue hardware)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: traxx-

traxx- (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4823 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
planen seit einiger zeit eine migration der domäne auf einen windows 2003 standart x64 server.
Habe mich deshalb hier schon in eine menge threads eingelesen aber auf meine frage leider noch keine konkrete antwort gefunden.

Folgendes Szenario:
Windows 2000 Server (alte hardware)
Dienste:
-WINS
-DNS


Nun soll ein neuer Pc Server 2003 die funktionen des alten DC übernehmen.
Habe dafür auf dem alten Server adprep /forestprep sowei /domainprep ausgeführt beides laut script erfolgreich.

Daraufhin wollte ich den 2003 Server ( ist schon mitglied der Domaine und als Admin angemeldet) über die Serverkonfiguration als zusätlichen DC in die Domaine einbinden. Doch dies bricht bei der "Überprüfung der vorhandenen Gesamtstruktur" mit der fehler meldung ab, das ich adprep wie oben beschrieben erst ausführen müsse...
Was ist falschgelaufen ??
Habe ich etwas vergesse??

Vielen dank schon mal

MfG
Phil Becker
Mitglied: ANSILADY
30.10.2007 um 08:43 Uhr
Wenn der Server 2003 ein R2 ist musst Du das adprep.exe von der CD2 des 2003R2 Servers nehmen...
Zusätzlich musst Du auf dem 2000er ServicePack4 installiert haben !

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...