Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netzwerkdrucker - Warteschlange friert ein

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Aeropot

Aeropot (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008 um 16:27 Uhr, 6432 Aufrufe

Hallo, hab ein Problem mit einem lokal angeschlossenen Drucker (HP Laserjet 2600N), ich will diesen Drucker über einen anderen PC im Netzwerk ansprechen, Installation, Einrichtung, alles kein Problem. Wenn ich jetzt allerdings etwas ausdrucke erscheint der Druckauftrag zwar in der Warteschlange (auf beiden PC´s) aber das wars dann auch schon. Der Status "wird gedruckt" ist der letzte Schritt des Auftrags, danach lässt sich der Druckauftrag nicht mal mehr löschen (auch nicht über Spooler Reset), weiß echt nicht mehr weiter und wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte ... kurz noch meine Vorgehensweise:

1. Auf PC1 (an dem der Drucker lokal über USB angeschlossen ist) habe ich den Drucker im Netzwerk freigegeben unter dem Namen Station 11.

2. Auf PC2 (PC im Netzwerk der auf den Drucker zugreifen "sollte") ging ich dann auf den Einrichtungsassistenten von Windows (XP-Pro SP2) ließ ihn mal nach dem Drucker suchen und hab ihn dann auch gleich gefunden und installiert.

3. Nach der ersten Testseite von PC2 fiel mir auf das die Datei die ich Drucken wollte in der Warteschlange fast um das Vierfache größer war als original und nicht gedruckt wurde. Natürlich konnte ich aufgrund des in der Warteschlange befindlichen Druckauftrags von PC1 nicht mehr drucken, Druckauftrag von PC2 ließ sich auch nicht mehr löschen. Nach einem Neustart druckte der HP plötzlich beide Druckaufträge von PC1 und PC2.

4. Um zu gewährleisten das PC1 immer drucken kann (PC von Chefin oO), erstellte ich noch einen Drucker , selber Typ, selber Anschluss, anderer Name, Station X. Jedoch dasselbe Problem, Druckauftrag in der Warteschlange und Schluss. Hier half auch ein Neustart nichts mehr, erst nach Spooler Reset und Drucker Neustart konnte man die Druckaufträge raus löschen.


Es wär nicht schlecht wenn ich es diese Woche noch hinbekommen würde das der Drucker druckt, da meine Chefin im Moment auf Urlaub ist, darum wollte ich euch um Rat fragen.

Mit freundlichen Grüßen Aero
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (1)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...