Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem nezwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: Professorbass

Professorbass (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 13:41 Uhr, 3179 Aufrufe, 6 Kommentare

pfsense router mit 5 nics
Gameserver über nezwerkbrücke mit 2 nics
clients mit Nezwerkbrücke mit 2 nics
internet über lezte nic

Hallo

Ich habe volgendes problem und hoffe mier kan da jemand helfen

ich muste unser lanparty nezwerk aufrüsten

das problem ligt dabei

ich habe

nic1 internet
nic2 192.168.2.1
nic3 brücke mit nic2
nic4 192.168.3.1
nic5 Brücke mit nic4

bei 4 und 5 sind die gameserver dran

bei 2 und 3 die client pc's

alle geben antwort bei ping befehlen

z.b. wen ich ein gameserver starte erscheint der bei den clienten in der liste nicht
man kan nur per ip conecten

mus wohl forward machen weis aber nicht mehr wie!!!

kan mier dabei jemand helfen ???
Mitglied: wiesi200
21.09.2009 um 15:08 Uhr
Also irgendwie ist der kpl. Aufbau etwas merkwürdig, genau so wie die Grammatik

Aber wenn nur die IP geht und nicht der Name hast du ein DNS Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
21.09.2009 um 19:13 Uhr
Hallo,

erst mal folgendes, ich habe selten so einen wildes Posting gelesen (und das in mehrfacher Hinsicht).

Was wurde den da zusammen gestöpselt?

Ich gebe aber wiesi200 Recht ... das wird ein Problem im DNS sein. Ich bezweifele aber das da überhaupt eins läuft.

Ich würde erst mal mit einem Peter Lustig Spiel anfangen! Nach dem Motto: DNS ... ist nicht lustig, ist aber so!

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.09.2009 um 19:31 Uhr
Zitat von Seardan:
Ich gebe aber wiesi200 Recht ... das wird ein Problem im DNS sein.
Ich bezweifele aber das da überhaupt eins läuft.

Mit Sicherheit nicht. Das ganze mit den Brücken hat so nen XP Charme. Ich tippe da hat jemand versucht nen XP Home Rechner als Router zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
21.09.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,
kurz und bündig - Abenteuerlich -

In der Regel kann man auch die blöden Gameserver an eine spezielle IP binden. Das könnte schon das Problem sein. Andernfalls würde ich sagen, dass der Gameserver seine Infos via Broadcast mitteilt und das ein Problem ist.

DNS und Gameserver?, legen die auf sowas Wert?

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2009 um 22:41 Uhr
Wireshark Sniffer nehmen und sehen was von der Firewall geblockt wird zwischen Client und Gameserver....schon hat man das Problem ! Eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie die Gameserver kommunizieren im Netzwerk.... Vermutlich werden nur einfach und banal die Broadcasts geblockt von der Firewall..!?

Das Bridging ist in der Tat überflüssiger Unsinn bei einer Firewall ! Die beiden sinnlosen Adapter hätte man sich auch sparen können und einfach je einen Switch an NIC2 und NIC4 gehängt.
Da es an solchen Basiscs ja schon scheitert (von der Grammatik mal ganz abgesehen...) muss man dann wohl für das Customizen der Firewall Regeln wohl eher schwarz sehen...
Ist ja auch mehr oder weniger eine Aufforderung an die Forumsteilnehmer für den Professor das pFsense Handbuch zu lesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Professorbass
22.09.2009 um 06:47 Uhr
ja aso die brücken sind nicht mit winxp sondern mit linux pfsense gemacht der fungiert als router

die brücken sind dazuda das ich nicht nur 100 mbit auf 2 switches hab sondern pro switch 100 habe.
2 switches an 2 nezwerkkarten da sollen aber die selben ipranges vergeben werden und deshalb sind die gebrückt
klarsoweit


exchange
Danke für deine nette antwort
nein dns ist bei gameserver egal die gameserver benuzen reine ip portverbindungen und haben keine domains
ist ne reine ipverbindung

ich vermute ich mus da n port forworting machen den die clienten sind ja unter ner anderen ip wie die server und die clienten suchen ja dan nur unter der bekannten iprange nemlich 192.168.2.* und die server sind aber unter 192.168.3.*

kan sie aber alle anpingen und wen ich auf nem server spielen will und überdie ip verbinde komme ich auch drauf nur wen ich im spiel nach den servern suche finde ich sie nicht...

ich hatte das problem schonmal aber weisnichtmehr was ich gemacht hatte das es funktioniert hat k ch habe keine ahnung wie ich die portfoeord einstellen mus...

und wen man meint das nur wen einer ein problem mit der rechtscheibung hat
in dan wieder zu diskriminieren
ist das typisch mensch der eine hat das problem und der andere das die leude die nicht richtig schreiben können
können dafür was anderes besser

mfg der prof bass

pfff super forum
im ernst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...