Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Offlinesynchronisation zwischen Windows Server 2000 und Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ThomasT

ThomasT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008 um 15:41 Uhr, 3595 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mich plagt ein Problem, zu dem ich zwar schon andere Beiträge, aber keine Lösung gefunden habe. Vielleicht weiß hier jemand mehr?

Folgende Konstellation:
Windows Server 2000 als (natürlich) Server
Notebook mit Vista Ultimate als Client

Wenn ich mit dem Synchronisierungscenter von Vista Dateien des Servers offline verfügbar machen will, erscheint bei ALLEN Dateien folgende Fehlermeldung:

"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Ich habe bereits etwas über sog. Oplocks gefunden, die in der Registry des Servers entsprechend eingestellt sein müssen, leider ohne Erfolg. Wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste.
Vielen Dank schonmal.

Thomas
Mitglied: Chris2007
20.12.2008 um 17:26 Uhr
Hi,

habe das gleiche Problem wie du - ohne Windows Server. Ich habe in meinem LAN eine Intel NAS mit 3 Netzlaufwerken und ein Notebook mit Vista Professional SP1. Beim Synchronisierungsversuch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Der "normale" Zugriff auf die Laufwerke funktioniert einwandfrei.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem eher bei Vista liegt. Hat jemand viellecht eine Idee?

Vielen Dank!

Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Zeit Problem (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...