trax83
Goto Top

Problem mit Outlook 2007 und Sharepoint bei der Nutzung von benutzerdifinierten Kontakt-Formularen

Sharepoint ändert automatisch die Messageclass bei den Kantakt-Listen

Hallo zusammen,

ich habe einige Kontaktdatensätze in eine Sharepoint-Liste eingefügt. Diese Datensätze haben diverse benutzerdefinierte Felder. Nachdem ich sie in die Sharepoint-Liste importiert hatte, konnte ich für eine kurze Zeit auch mein benutzerdefiniertes Formular in Outlook 2007 zum Ansehen der Kontakte verwenden.

Aber plötzlich änderte sich die Nachrichtenklasse nach und nach bei allen Kontakten in der Liste von "IPM.Contact.MeinFormular" in "IPM.Contact", sodass alle Kontakt nur noch mit dem Standardformular zu öffnen sind.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege öffnet sich auch zunächst mein benutzerdefiniertes Formular, aber direkt 1-2 sec. später nach dem Speichern wird die Nachrichtenklasse auf das Standardformular geändert.

Wieso zum Teufel ändert sich einfach die Nachrichtenklasse???

Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kennt die Lösung?


Server ist ein SBS 2003 R2 mit Sharepoint Services 3.0 (sollte zumindest stimmen)

MFG
Benny

Content-Key: 130896

Url: https://administrator.de/contentid/130896

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock