Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Outlook 2007 und Sharepoint bei der Nutzung von benutzerdifinierten Kontakt-Formularen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Trax83

Trax83 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009, aktualisiert 04.12.2009, 3212 Aufrufe

Sharepoint ändert automatisch die Messageclass bei den Kantakt-Listen

Hallo zusammen,

ich habe einige Kontaktdatensätze in eine Sharepoint-Liste eingefügt. Diese Datensätze haben diverse benutzerdefinierte Felder. Nachdem ich sie in die Sharepoint-Liste importiert hatte, konnte ich für eine kurze Zeit auch mein benutzerdefiniertes Formular in Outlook 2007 zum Ansehen der Kontakte verwenden.

Aber plötzlich änderte sich die Nachrichtenklasse nach und nach bei allen Kontakten in der Liste von "IPM.Contact.MeinFormular" in "IPM.Contact", sodass alle Kontakt nur noch mit dem Standardformular zu öffnen sind.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege öffnet sich auch zunächst mein benutzerdefiniertes Formular, aber direkt 1-2 sec. später nach dem Speichern wird die Nachrichtenklasse auf das Standardformular geändert.

Wieso zum Teufel ändert sich einfach die Nachrichtenklasse???

Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kennt die Lösung?


Server ist ein SBS 2003 R2 mit Sharepoint Services 3.0 (sollte zumindest stimmen)

MFG
Benny
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte