Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem Outlook2003, Freigegebenes Postfach, der Inhalt einiger Mails wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Fire78

Fire78 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 11:16 Uhr, 4679 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Outlook 2003 und komm da nicht mehr weiter, vllt. ist es einem schon mal untergekommen und kann mir eine Lösung geben.

Ausgangslage: Ich Arbeite in einem Firmennetzwerk mit ca. 500PC-Arbeitsplätzen, Windows-AD und Exchange-Server, auf den PCs läuft WinXP SP3 und Outlook2003.

Mein Kollege hat vor Antritt seines Urlaubs eine Freigabe seines Posteingangs für mich erstellt. Ich bekomme alle Mails in meinem Outlook aufgelistet.
Nun passiert folgendes: bei [u]einigen[/u] Mails kann ich in der kurzen Voransicht der Mail sehen, das die Mail einen Text enthält, sobald ich mir die Mail anzeigen lasse, bekomme ich ein leeres Dokument angezeigt, die Anhänge (pdf-Dateien) sind aber vorhanden und ich kann diese öffnen. Alles markieren bringt auch nichts (hatte den verdacht auf weißer Text auf weißem Untergrund), das Anzeigen des Quelltextes auch nicht, dort wird mir nur der Meta-Tag angezeigt. Inzwischen habe ich mir den Zugang vom Postfacheigentümer geben lassen, in seinem Outlook werden die Mails korrekt angezeigt. Ein weitere Kollege, der ebenfalls Zugriff auf das entsprechende Postfach hat, hat das selbe Problem mit den gleichen Mails. Das Problem tritt nur Sporadisch bei einigen Mails auf, andere Mails vom selben Absender werden korrekt angezeigt.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Fire78
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...