friso42
Goto Top

Problem PDF mit externem Link

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit PDF Dateien in denen ein Link zu z.B. Excel, Word oder auch PDF geöffnet wird. der Link ist folgendermaßen hinterlegt!

file:/i:\vorlage\antrag.pdf

file:
/i:\vorlage\berechtigung.xlsx

z.Z ist es so das zuerst der Standardbrowser geöffnet wird und dieser dann auf die Datei zugreift.


Hat von euch jemand eine Erklärung hierzu?

besten Dank schon mal

Friso

Content-Key: 240607

Url: https://administrator.de/contentid/240607

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Jun 11, 2014 at 14:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

- was ist dein Standardprogramm für diese Programme? Bei mir kommt eine Abfrage ob ich die Datei mit Word oder sonst einem Programm öffnen will.
- Betriebssystem?

Gruß MasterBlaster
Member: Friso42
Friso42 Jun 11, 2014 at 14:38:24 (UTC)
Goto Top
Standardprogramm sind die üblichen Programme Word, Excel usw.

wenn ich den Link direkt über Start "Ausfühen..." öffne wird auch das Standardprogramm verwendet.