Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Proxmox

Frage Virtualisierung

Mitglied: DestE

DestE (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2014, aktualisiert 05:59 Uhr, 1842 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit März habe ich ein Problem mit Proxmox und da ich bei google nichts finde, dachte ich mir, ich schreib hier mal einen Beitrag und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich nutze Proxmox (V 3.0-23) auf einem Debian Hostsystem.

Das Problem besteht folgendermaßen.
Wenn ich z:B. ein Backup von einer VM mache, wird dieses nicht mehr im Storage angezeigt. Das Backup ist aber wenn ich mich über SSH anmelde vorhanden.
Genauso sind meine DVD-Images wie z.B. Debian ( was ich für eine VM verwende) nicht mehr zu sehen / auswählbar. Aber per SSH doch noch vorhanden.

Anbei habe ich 3 Bilder hochgeladen. Die zeigen 1. Das bei dem Reiter "Backup" keine Backups mehr aufgelistet sind obwohl das richtige Stoarage ausgewählt wurde. Bild 2: Das aber auf dem Server die Backup-Files vorhanden sind
Bild 3. Das im Stoarge direkt auch nichts mehr auftaucht.

Hoffe jemand hat eine Idee diesbezüglich.


Bild 1 b5684dd3a0ed35880b36b7b1dd07b0d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild 2 e33838bdc991fbad2b5f76749a32eac1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild 3 4d418c18cd3549366ba79dd6473e3235 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

KVM
gelöst Proxmox stoppte alle VMs (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema KVM ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...