kaeckchen

Problem mit Putty SSH-Sessions unter Windows 8.1

Hallo...

nach dem Umzug von Windows 7 Pro auf Windows 8.1 Enterprise funktionieren meine SSH-Sessions in Putty nicht mehr. Die Einstellungen und Keys sind alle übernommen worden. Den Fehler hänge ich an. Vielleicht kann mir geholfen werden....danke & mfG......

7aa714f1aefc470ce8a1b3df8f649b2c

Member: Snowman25
Snowman25 Jan 15, 2014 at 12:28:21 (UTC)
Hallo @kaeckchen,

kannst du den Host anpingen? Ist der Zeilrechner im internen Netzwerk oder im Internet?
Sind die Proxy-Einstellungen von Putty korrekt?

Gruß,
@Snowman25
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2014 updated at 13:55:58 (UTC)
...und welche Version von putty ist das? (gaaanz unwichtiges Detail, ich weiß... face-wink )
Mit 0.62 geht es von 8.1 aus bei mir.
Member: kaeckchen
kaeckchen Jan 16, 2014 updated at 06:40:25 (UTC)
Also.....ich kann den Host pingen, dieser steht im internen Netz, Proxy haben wir keinen und die Version ist >> Achtung!<< 0.62 ;) . . . wie verwende ich die Logging-Funktion? Der schreibt bei mir keine Datei, wenn ich versuche dies zu aktivieren. Es muss auf alle Fälle ein SSH-spezifisches Problem sein, da ich auf andere Kisten ohne SSH verbinden kann. mfG....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2014 at 22:22:01 (UTC)
Kannst Du denn per Telnet auf port 22 rauf?
Member: kaeckchen
kaeckchen Jan 17, 2014 at 07:01:36 (UTC)
Besten Dank für die Bemühungen - manchmal liegen die Dinge so nah....mein Kollege lässt den Zugriff auf Server in DMZ per Putty nur für gewisse IPs zu. Ich hatte keine davon ;)) Danke trotzdem & mfG