Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Realtek rtl8169/8110

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marxel

Marxel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 14372 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe jetzt schon ziemlich lang hin und her probiert, das problem liegt darin das ich mit keiner meiner beiden Realtek rtl8169/8110 's jemanden anderen "anpingen" kann. Windows sagt zwar das wir verbunden sind aber ich empfange keine pakete und ich sende keine. Ich sitze hinter keiner Firewall und mein system ist:

Athlon64 3000+
MSI K8T Neo FSR
Sapphire Radeon 9800pro
1x256Mb Infineon und 1x512MB Infineon

weiterhin habe ich ein onboard Realtek rtl8169/8110- chip und, weil der nicht funktionierte, einen PCI Realtek rtl8169/8110- chip, allerdings funktioniert der auch nicht

wenn ihr etwas darüber wisst sagt bitte bescheid.
Mitglied: mojoo
10.02.2005 um 01:06 Uhr
Hallo Marxel

hast du zufällig ZONE Alarm drauf? Was für eine Fehlermeldung kommt, wenn DU versuchst jemanden anzupingen?

Wenn irgendwas mit FEHLERMELDUNG 65 oder so kommt, dann hau das ZoneAlarm runter! oder google unter der Fehlermeldung!

Hatte bei der letzten LAN das gleiche Problem.

Gruss Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Marxel
10.02.2005 um 09:08 Uhr
Kein Zone Alarm! Ich hab Windows neu draufgehauen das nötigste installiert Windows Firewall deinstalliert und der hammer is es kommt keine Fehlermeldung nur "Zeitüberschreitung der anforderung". Windows ist ja auch der meinung wir seien verbunden und mit dem Realtek utility kann man alles mögliche testen und der meint beim ersten Loopback test das ein Hardware fehler entstanden ist nachdem er den Treiber wieder geladen hat funktioniert das Loopback aber der ping immer noch nich.
Bitte warten ..
Mitglied: Marxel
10.02.2005 um 09:32 Uhr
Ich habs gebacken!! Sygate Firewall war installiert aber ausgeschaltet.... als ich sie deinstallieirt hatte ging alles wieder!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...