marxel

Problem mit der Realtek rtl8169/8110

Ich habe jetzt schon ziemlich lang hin und her probiert, das problem liegt darin das ich mit keiner meiner beiden Realtek rtl8169/8110 's jemanden anderen "anpingen" kann. Windows sagt zwar das wir verbunden sind aber ich empfange keine pakete und ich sende keine. Ich sitze hinter keiner Firewall und mein system ist:

Athlon64 3000+
MSI K8T Neo FSR
Sapphire Radeon 9800pro
1x256Mb Infineon und 1x512MB Infineon

weiterhin habe ich ein onboard Realtek rtl8169/8110- chip und, weil der nicht funktionierte, einen PCI Realtek rtl8169/8110- chip, allerdings funktioniert der auch nicht face-sad

wenn ihr etwas darüber wisst sagt bitte bescheid.

Mitglied: mojoo
mojoo 10.02.2005 um 01:06:41 Uhr
Hallo Marxel

hast du zufällig ZONE Alarm drauf? Was für eine Fehlermeldung kommt, wenn DU versuchst jemanden anzupingen?

Wenn irgendwas mit FEHLERMELDUNG 65 oder so kommt, dann hau das ZoneAlarm runter! oder google unter der Fehlermeldung!

Hatte bei der letzten LAN das gleiche Problem.

Gruss Matze
Mitglied: Marxel
Marxel 10.02.2005 um 09:08:57 Uhr
Kein Zone Alarm! Ich hab Windows neu draufgehauen das nötigste installiert Windows Firewall deinstalliert und der hammer is es kommt keine Fehlermeldung nur "Zeitüberschreitung der anforderung". Windows ist ja auch der meinung wir seien verbunden und mit dem Realtek utility kann man alles mögliche testen und der meint beim ersten Loopback test das ein Hardware fehler entstanden ist nachdem er den Treiber wieder geladen hat funktioniert das Loopback aber der ping immer noch nich.
Mitglied: Marxel
Marxel 10.02.2005 um 09:32:43 Uhr
Ich habs gebacken!! Sygate Firewall war installiert aber ausgeschaltet.... als ich sie deinstallieirt hatte ging alles wieder!!