Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Rechtevergabe

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: matzehuppi

matzehuppi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 3732 Aufrufe, 3 Kommentare

Kinderrechner sichern

Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein erster Versuch war folgender:

Ich als Admin
Kinder als Hauptbenutzer
Internet als Benutzer

nun war aber keine Installation von Spielen bei den Hauptbenutzern möglich.

Nun hab ich wieder alle auf Administrator und möchte aber das 2 der Konton keine Systemsteuerung oder Benutzerkonten ändern/erstellen können. Zugleich habe ich noch Kindersicherung laufen welche für jeden Benutzer Internetzeitlimits und Rechnerlaufzeit bestimmt. Wenn jetzt aber ein neuer Benutzer angelegt wird bringt die Kindersicherung für den eigentlichen Benutzer nix.

Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem "privaten Popelkram" richtig bin aber ich find nirgends so richtig Lektüre oder Hilfe für mein Problem. Hab schon viel gelesen werd aber immer verwirrter.

Ich hab mir das ganze so vorgestellt:

Administrator: wird beim anmelden eh nicht angezeigt und Kennwort kenn nur ich
Benutzer 1: Hat Admin Rechte und darf alles machen auch Hardware installieren und Systemeinstellungen
Benutzer 2-X: sollen Software installieren können die Admin brauchen - aber weder Uhrzeit ändern, Systemsteuerung tiefgründig benutzen oder Benutzereinstellungen ändern (halt normal anwenden - leider zum installieren wird Admin gebraucht)
InternetBenutzer: soweit eingeschränkt das nur Internet geht und auf Festplatte D: gespeichert werden darf

desweiteren würde ich gern wissen wie man den Benutzern2-x das lokale netzwerk erlaubt aber den weg ins Internet gänzlich sperrt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe etwas fortgeschrittene Kenntnisse unter Windows XP aber bei Benutzerrichtlinien hörts dann doch auf. Der ganze schritt ist nötig da ich vor kurzem das System neu machen musste wegen Viren bei den Kindern und vorher alles mit Admin versehen war (halt Standard). Mit reden haben wir viel versucht aber es wird halt auch immer versucht die kindersicherungsprogramm zu umgehen (dabei wurde viel system kaputt gemacht).

Ich danke schon mal im Voraus für Unterstützung

freundliche Grüße


Mathias
Mitglied: osa
13.04.2006 um 05:16 Uhr
Hallo,

das Problem ist, dass auf einem lokalen PC mit XP ein Einschnitt in die Rechte, grundsätzlich erstmal alle User betrifft. Es gab eine Möglichkeit indem man (glaube ich) den Admin irgendwie kopiert und nach den Änderungen wieder einfügt, aber das war irgendwie nicht wirklich sauber.
Und wenn man nicht sorgfältig arbeitet, sperrt man sich komplett aus ;=)

Eventuell wären als einfachste Möglichkeit für dich folgendes:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7256d456-e3da- ...

google mit: Windows Kiosk.

Musst du dir mal durchlesen, ob das für dich sinnig wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
13.04.2006 um 08:22 Uhr
hi,

mach aus deinen kindern wieder normale nutzer,

wenn du etwas installieren musst drücke vorher die shift taste (festhalten) und rechte maus auf die datei die du ausführen willst -> ausfürhen als ... (administrator und passwort) und du kannst als normaler user alles installieren.

jc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (8)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...