Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit RemoteDesktop Verbindung (Xp Pro)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lorenz2000

Lorenz2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 6732 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbindung per RDP zwischen 2 XP Pro rechnern funktioniert für 35 sek. Dann Meldeung das sich ein andere Benutzer angemeldet hat -->Verbindungsabruch. Nur 1 Benutzerkonto aktiviert.

Hallo User,

Ich habe ein komisches Problem mit meiner RDP Verbindung.

Ich habe 2 XP Pro Rechner welche ich für RDP und UltraVNC (funktioniert problemlos) konfiguriert habe.

Nur die RDP Verbindung macht Probleme. Ich kann verbinden, mich anmelden und am PC arbeiten, jedoch kommt nach 30 bis 40 sek. die Meldung: RDP-Sitzung beendet. Ein anderer Benutzer hat sich angemeldet...

Ich habe nur einen Benutzer (mit Adminrechten) eingerichtet und eben auch mal das standart Administrator-Konto deaktiviert, sodass in der Verwaltung nur der Benutzer aktiv ist, den ich zum einloggen über RDP benutze.

Ich kann mir absolut nicht erklären, wie sich dann ein weiterer Benutzer anmelden und mich damit aus der Verbindung rausschmeissen kann.

Ich hoffe Ich habe weder eine ähnliches Thema übersehen, noch mein Problem schlecht beschrieben.

Gruß und Dank im Voraus,

Lorenz
Mitglied: gemini
01.09.2007 um 23:24 Uhr
Hallo Lorenz2000,

Ich kann mir absolut nicht erklären, wie sich dann ein weiterer Benutzer anmelden und mich damit aus der Verbindung rausschmeissen kann.
Das kann ich dir schon erklären. Dein Adminkonto, mit dem du gerade verbunden bist, kann ja zeitgleich eine weitere Session starten.
Da XP nur eine TS-Session zur Zeit annehmen kann, wird die erste nach Rückfrage abgemeldet.

Was ich dir nicht sagen kann, ist, wer, wenn nicht du selbst, die natürliche Person ist, die sich da anmeldet.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Lorenz2000
02.09.2007 um 10:53 Uhr
Ich habe eben mal an beiden PCs alle Netzwerkkarten außer der LAN-Verbindung deaktiviert und beide PCs ber Crossover Kabel verbunden.

Da der eine PC gar keine Tastatur, Bildschirm hat und direkt neben demanderen steht, kann es auch niemand direkt am PC sein.

Das Problem besteht leider weiterhin, d.h. für mich das es nicht durch eine weitere von außen mit meinen Logindaten zugreifende (nat.) Person entsteht (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Gibt es irgendwelche Routinen/Funktionen von XP die sowas verursachen könnten?

Vielen Dank schonmal,

Lorenz2000
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
02.09.2007 um 22:29 Uhr
Hast du vielleicht irgendwelche "Geplante Tasks" angelegt, die unter dem Administrator-Account ausgefürt werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lorenz2000
02.09.2007 um 23:11 Uhr
Nein, das ist es leider nicht.

Bin langsam echt a, verzweifeln...

Kann es sein das der VNC-Server der ja auch dem Rechner auf den ich per RDP zugreife für dieses Verhalten "verantwortlich" ist`?

gruß, lorenz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
ODBC Verbindung Problem mit Excel (5)

Frage von 3jojojo zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
PowerShell Transkript Problem (4)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...