Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem zu Remoteverbindung und Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 2909 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach allerseits,

ich habe 2 kleine Probleme. Wir haben einen neuen Server mit Windows Server 2003 als BS. Da drauf läuft SQL-Server 2000. Der Server ist schon eingericht und alles. Nur zu den Problem. Ich kann keine Remoteverbindung von meinem Rechner (XP Pro) zu dem Server aufbauen. Obwohl die die Remotefunktion eingeschaltet.

Das andere Problem betrifft die Berechtigungen für Ordner etc.. Unter Eigenschaft des Ordners kann man ja die Freigabe und Sicherheitseinstellungen machen, in dem man den User oder Gruppen die Rechte vergibt. Ich kann nur lokale User/Gruppen hinzufügen und wenn ich auf weiter suchen gehen, dann wird nur der lokale Pfad angezeigt und nicht die Domäne mit den ganzen PCs und Usern der Domäne. Wenn ich auf meinem Client ein Netzlaufwerk erstelle und dann unter Sicherheitseinstellungen des Laufwerks/Ordners gehe, dann kann ich auch die User/Gruppen/Rechner aus der Domäne auswählen und hinzufügen. Warum klappt das nicht lokal?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen .
Mitglied: tbw-01
19.05.2007 um 19:09 Uhr
Ist der Server den auch Mitglied (Mitgliedsserver) der Domäne ??
Sieht so aus, als wäre er noch STANDALONE ohne Domänenanbindung?!

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: PKersey
19.05.2007 um 19:55 Uhr
das RDP Problem könnte an der Windows Firewall liegen (TCP 3389 erlauben)
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
20.05.2007 um 15:24 Uhr
Ist der Server den auch Mitglied
(Mitgliedsserver) der Domäne ??
Sieht so aus, als wäre er noch
STANDALONE ohne Domänenanbindung?!

CU,
TBW


Der Server ist Mitglied der Domäne. Den Server kann man auch in der Domäne mit den anderen Rechnern sehen.


@PKersey
Es lag an der Firewall. Die Funktion "Remotedesktop" war nicht aktiviert. Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (10)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...