Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem von samba 2.x auf 3.x mit der Lock Funktion

Frage Linux Samba

Mitglied: elsch

elsch (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006 um 08:44 Uhr, 3026 Aufrufe

Umstellung von samba 2.x auf 3.x. Nach start eines Programmes auf einem Client keine Schreibrechte mehr für weitere Clients.

Hallo zusammen,

wir suchen seid einer Woche nach einer Lösung zu folgendem Problem:
Wir mussten unseren Server von Suse 9.1 auf 10.1 updaten da unser Mainboard defekt wurde und wir auf 64 Bit umgestiegen sind.
Vor diesem umstieg ging alles seid einigen Jahren ohne Probleme.

Wir haben ein Geschäftsprogramm (In Soft) das wir auf diesem Linuxserver haben auf den wiederum 4 Clients (3xWindows 2000 , ein XP) gleichzeitig arbeiten können. Seid der Umstellung bekommen wir aber eine Fehlermeldung (keine schreibrechte auf Laufwerk y, das Programm kann nicht gestartet werden) sobald ein Client gestartet ist und der zweite versucht das Programm ebenfalls zu starten.
So lange nur ein Client gestartet ist kann man mit diesem ohne Probleme arbeiten
Ich habe schon mit sämtlichen Parametern der lock Funktionen von Samba experimentiert leider ohne erfolg.
Zum test habe ich mal wieder auf einem Testrechner Suse 9.1 installiert und dort läuft alles einwandfrei.
Leider weis ich wirklich nicht mehr wo ich noch etwas ändern kann und bin etwas verzweifelt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann um Samba 3.x so einzustellen das es wie 2.x reagiert.

Vielen Dank.

Gruß Elsch
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...