Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich habe ein Problem mit Serienmails ausgehend von den Sendungen in Word 2007.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: n0thing

n0thing (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 14:52 Uhr, 2402 Aufrufe

In meinem Fall habe ich eine vordefinierte Datenbank mit über 10.000 Kundendaten in einer SQL Datenbank. Diese Kunden will ich mit einer Infomail anschreiben. Ich habe die Mail absichtlich klein gehalten (51 KB), um das Datenaufkommen möglichst klein zu halten. Zusätzlich schicke ich die Mailings immer in Gruppen dem Alphabet nach um Word bzw. Outlook zusätztlich zu entlasten (durchschnittlich 500 Mails pro Sendung - je nach Buchstabe). Wenn ich jetzt den "Seriendruck in E-mail" unter "Fertigstellen und zusammenführen" auf die genannten Datensätze ausführe, sehe ich in Word rechts unten wie die Mails verarbeitet werden und in Outlook (Exchangepostfach) mehr und mehr Mails in den Postausgang kommen. Jedoch hört Word immer wieder plötzlich mit seiner Arbeit auf, sodass von zb. 352 Mails nur 7 (die Anzahl variiert, mal 5 - mal 50, aber nie mehr als 60 Mails) in Outlook landen und verschickt werden. Der Rest wird nicht verarbeitet, Word hängt sich aber nicht auf und meldet auch keinen Fehler - man sieht nur dass es nicht mehr am Mailing arbeitet und man kann das Programm wieder ganz normal bedienen.
Ich habe schon sehr vieles versucht, sogar eine Office Reparaturinstallation hat nichts genützt (der PC wäre nebenbei vor nicht mal einem Monat neu installiert worden - das Problem hatte er davor auch)
Hat vielleicht jemand eine Lösung auf diese Problem, wäre sehr dankbar
Grüße
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienmail aus Word mit anderem Postfach senden
Frage von mapr82Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ein paar unserer User wollen einen Serienbrief von Word heraus per Mail verschicken. Problem daran ist, dass das ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

E-Mail
Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen
gelöst Frage von chris123E-Mail3 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Serienmail mit verschiedenen Anhängen versenden kann. Beispiel: Empfänger A Anhang A ...

E-Mail
Serienmail bzw Newsletter
Frage von mgmitoE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben uns Adressen vom Adressendiscount.de gekauft. Wir 3000 Mailadressen bekommen und würden die gerne sinnvoll verwenden ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...