Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich habe ein Problem mit Serienmails ausgehend von den Sendungen in Word 2007.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: n0thing

n0thing (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 14:52 Uhr, 2371 Aufrufe

In meinem Fall habe ich eine vordefinierte Datenbank mit über 10.000 Kundendaten in einer SQL Datenbank. Diese Kunden will ich mit einer Infomail anschreiben. Ich habe die Mail absichtlich klein gehalten (51 KB), um das Datenaufkommen möglichst klein zu halten. Zusätzlich schicke ich die Mailings immer in Gruppen dem Alphabet nach um Word bzw. Outlook zusätztlich zu entlasten (durchschnittlich 500 Mails pro Sendung - je nach Buchstabe). Wenn ich jetzt den "Seriendruck in E-mail" unter "Fertigstellen und zusammenführen" auf die genannten Datensätze ausführe, sehe ich in Word rechts unten wie die Mails verarbeitet werden und in Outlook (Exchangepostfach) mehr und mehr Mails in den Postausgang kommen. Jedoch hört Word immer wieder plötzlich mit seiner Arbeit auf, sodass von zb. 352 Mails nur 7 (die Anzahl variiert, mal 5 - mal 50, aber nie mehr als 60 Mails) in Outlook landen und verschickt werden. Der Rest wird nicht verarbeitet, Word hängt sich aber nicht auf und meldet auch keinen Fehler - man sieht nur dass es nicht mehr am Mailing arbeitet und man kann das Programm wieder ganz normal bedienen.
Ich habe schon sehr vieles versucht, sogar eine Office Reparaturinstallation hat nichts genützt (der PC wäre nebenbei vor nicht mal einem Monat neu installiert worden - das Problem hatte er davor auch)
Hat vielleicht jemand eine Lösung auf diese Problem, wäre sehr dankbar
Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010 - Problem mit Zuweisung von Druckerfächern (5)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...