Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit SMTP Auth bei SBS 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: trendfish

trendfish (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006 um 12:05 Uhr, 6797 Aufrufe

Habe Exchange 2003 auf SBS 2003 im Einsatz. Der POP3-Connector funktioniert einwandfrei und der SMTP-Connector läuft ebenfalls. Leider funktioniert SMTP-Auth nicht richtig.

Bei manchen E-Mail-Adressen kommt es daher zu der altbekannten Annahmeverweigerung ("..nicht in der Liste der erlaubten Hosts"). Mir ist klar, dass sich dieses Problem durch eine korrekte SMTP-Auth-Einrichtung beheben lässt.

Leider bin ich nun der Ansicht, dass mein SMTP-Connector richtig konfiguriert ist (korrekter SMTP-Smarthost eingetragen, EHLO mit Authentifizierung, Benutzername und Passwort mehrfach überprüft). Anscheinden igroniert Exchange einfach meine Eintragungen.

Mein Verdacht geht in Richtung Virtual Server, aber hier verlassen mich meine Kenntnisse endgültig, da jede Einstellung, die ich dort vornehme zu einem Totalausfall des E-Mail-Versands führt.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss oder an welcher Einstellung ich drehen muss?

Falls ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.

Vielen Dank

Martin
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5 (1)

Frage von zwirni zum Thema Debian ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...