Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Problem mit Systemdatei

Mitglied: steffen5180

steffen5180 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 2739 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe seit heute folgendes Problem an meinem Rechner.
Beim hochfahren kommt gleich diese Meldung :

" Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
Windows\system32\config\system "

Mit der Wiederherstellungskonsolle und reparieren hatte ich nicht viel Glück.
Bekomme gleich einen Bluescreen mit folgender Meldung :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Kann mir vllt irgendwer dabei weiterhelfen?
Was kann ich tun?
Is mein System zu retten?
Muss ich Windows neu installieren?
Wenn ja, bleiben meine Daten auf dem Rechner erhalten?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke!
Mitglied: 56153
16.02.2008 um 16:42 Uhr
Die Meldung an sich weist darauf hin, das Windows einen Teil der Registry nicht mehr lesen kann.

Dies kann auf verschiedene Probleme hindeuten:

1. Die Datei wurde 'aus Versehen' beschädigt. ->
In diesem Falle kannst du per Wiederherstellungskonsole eine Sicherheitskopie der Datei aus dem Verzeichnis 'Windows\repair' wiederherstellen. Hierzu einfach in das verzeichnis wechseln und per 'copy system c:\windows\system32\config' die Datei überschreiben.

2. Beschädigte Sektionen auf der Festplatte ->
Dies am besten mit einer BOOT.CD und einem Festplattentool testen. Sollte dies der Fall sein, möglichst schnell am besten mit der BOOT CD die wichtigsten Daten sichern und die Festplatte ersetzen
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.02.2008 um 00:14 Uhr
Speicher erweitert ?

Speicher defekt ?

Speicher getestet ?

Oder ist einfach die HDD defekt ?
Bitte warten ..
Mitglied: steffen5180
17.02.2008 um 12:31 Uhr
Speicher wurde keiner erweitert.
Speicher ist nicht defekt.
Irgendetwas stimmt mit der HDD nicht.
Konnte mit einer speziellen Boot CD auf die Platte zugreifen und wichtige Dateien auf eine andere Partition kopieren.
Habe versucht Windows neu zu instalieren aber auch da stürzt er ab bei der suche nach älteren Windows Versionen.
Mit der Meldung :
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
*** STOP : 0x00000050 ( 0xDEB507A6,0x00000001,0x8098F4F2,0x00000000)

Die Datei angeblich fehlende Datei "system" ist noch auf der Platte.Das konnte ich noch mit dem Programm kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen5180
17.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Problem wurde gelöst!
Danke trotzdem für die Hilfe!
Problemlösung habe ich hier im forum gefunden :

http://www.administrator.de/wissen/administratorrechte-wiederherstellen ...

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Application Whitelisting - Umgang mit Systemdateien
Tipp von DerWoWussteSicherheit2 Kommentare

Es begab sich Ende letzter Woche, dass einem Sicherheitsspezi auffiel, dass eine Windowssystemkomponente (c:\windows\system32\regsvr32.exe) ihm bislang unbekannte Fähigkeiten hat: ...

SAN, NAS, DAS
Systemdateien für WD My Book Word Edition II
Frage von AlexanderMESAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden. Ich habe im Internet eine gebrauchte WD My Book World Edition ...

Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie?
Frage von busteronWindows Server4 Kommentare

Hallo alle, ich hab da mal ne Frage! Unter Server 2012 R2 geht es ja nicht mehr das man ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datenträgerbereinigung, Button SYSTEMDATEIEN BEREINIGEN fehlt
Frage von DLJOKEWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wie schon oben beschriebn fehlt mir dieser Button bei der Datenträgerbereinigung, d.h. ich kann keine alten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...