Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem ThinClient HP T5740 mit XenApp

Frage Internet

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2010 um 09:07 Uhr, 4907 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit neuen ThinClients von HP. Es handelt sich um das Modell T5740. Wenn ich über Program Neighborhood eine Verbindung zu einem XenApp Server (Desktop veröffentlicht) einrichte sieht alles zunächst normal aus. Ich verbinde mich mit dem Server und öffne dann eine JPG Datei. Bis das Bild angezeigt wird vergehen Minuten. Wenn ich einen älteren ThinClient von HP (z.B.: T5730 oder älter) nehme funktioniert es einwandfrei. Verbinde ich den T5740 mit einem Citrix Presentation Server treten die Probleme auch nicht auf. Es ist also die Kombination XenApp Server mit HP T5740. Im Citrix Forum habe ich von einem Registryeintrag (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters, DWORD-Key "DisableTaskOffload" with the value "1") gelesen. Der hat bei mir nichts gebracht. Weiß jemand Rat?
Mitglied: suvv7777
31.01.2011 um 11:04 Uhr
Hi,

genau das Problem hatte ich auch. Nach ungefähr 1000 Versuchen hat folgendes geklappt:

Deaktiviere die Firewall auf dem ThinClient UND setze den genannten Registry Key auf deinen Citrix Servern.

Ist zwar eine ziemlich späte Antwort, aber vielleicht hilft sie ja noch dem ein oder anderen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (4)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig (4)

Frage von fomara zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...