Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem bei Upload

Frage Internet Server

Mitglied: seppxx

seppxx (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 17.03.2008, 3822 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann man schlecht beschreiben.

Seht selbst, ich hab hier nen Link zu nem Screenshot:


http://img407.imageshack.us/my.php?image=kleinerhn6.jpg




wenn ich mich mit einem Ftpclient zb. Filezilla einlogge und was hochladen will, geht es perfekt

wenn ich etwas von Scannern, die in der Firma verteilt sind etwas hochladen will, bricht er immer sofort ab!

But why?


Kann es an Aktiv/Passiv legen?


Vielen Dank


Servus
Mitglied: aqui
28.02.2008 um 22:12 Uhr
Warum so umständlich über den URL hier kann mans doch viel schneller lesen !

ed1d828b0e84e0f44a6c705fb05e868f-ftp-bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es könnte sein das du passive FTP nutzen musst wenn du über einen NAT Router musst. Die Session timed ja aus laut Log und das könnte ein Grund sein...
Bitte warten ..
Mitglied: seppxx
28.02.2008 um 22:23 Uhr
tja, ich habs nicht so mit den Tags



also der Ftp-SV und die Scanner sind im selben Netz

Das mit dem Timeout war ich selbst, das hat damit nichts zu tun...



Mir gehts nur um den unteren Teil,

es wird versucht etwas hochzuladen und es wird bei 1nem kb angehalten und abgebrochen, wenn ic das selbe per Filezilla machen, funktioniert es einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 22:29 Uhr
setze den ftpclient mal in den binary mode, wenn er im binary mode ist, setze ihn in den ascii mode.

Andernfalls kontrolliere diene Firewall ob du den Ports etc nicht aus versehen blockiert hast. benutzt du windows firewall, schalte sie mal aus zum testen.
Bitte warten ..
Mitglied: seppxx
28.02.2008 um 22:37 Uhr
setze den ftpclient mal in den binary mode,
wenn er im binary mode ist, setze ihn in den
ascii mode.

Andernfalls kontrolliere diene Firewall ob
du den Ports etc nicht aus versehen blockiert
hast. benutzt du windows firewall, schalte
sie mal aus zum testen.



das mit binär und ascii mode probier ich morgen gleich ;)

es ist auch keine FW dazwischen, die Ports sind freigegeben, es läuft auch nur der Ftp Dienst auf den 22 Port (ich weiß, nicht Standart)
Bitte warten ..
Mitglied: seppxx
17.03.2008 um 11:35 Uhr
Problem wurde nun mehr oder weniger gelöst:

Die Scanner haben immer nach ca 15min die IP: 128.0.0.... angenommen und konnten somit nichts auf dem Ftp hochladen (andres Netz)

Warum die Scanner die 'richtige' IP verwerfen ist schleierhaft.

Wenn man den Scannern allerdings eine private IP (192.168.0.0) gibt können sie scannen, (private werden nicht geroutet bei uns)

--->> irgendwas im Netz macht, das die IP verworfen wird (mitsniffen hat nichts gebracht, ach ja, nics von den Scannern wurden auch getauscht)



Ursache: ?

Lösung:
Scannern private Adressen gegeben
Server auf dem der FtP Dienst läuft eine zweite private Adresse gegeben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Upload Textdatei auf Webserver - Nur die Erste Zeile uploaden?
gelöst Frage von eisbeinPHP6 Kommentare

Hallo! Ich versuche mich gerade an DATANORM. Das sind (genormte) Textdateien, wobei in der Ersten Zeile die von mir ...

Netzwerke
Upload bei Router eingeschränkt
Frage von rich500Netzwerke18 Kommentare

Hallo, bin ein relativ unwissender und würde eure Hilfe benötigen. Habe einen Load Balance Router (Tp Link ER 5120) ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.