Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit USB-Festplatte und D-Link Horstbox (DVA-G3342SD)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: anton81

anton81 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 26.06.2008, 13985 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mir vor einer halben Stunde die Horstbox von D-Link gekauft und muss nun leider festellen dass diese nicht mit NTFS Partitionen klar kommt.
Da ich aber eine 500GB Platte mit einer NTFS Partition anschliessen wollte, wäre jetzt meine Frage an euch ob es möglich ist bei der Horstbox die NTFS Geschichte irgendwie zu umgehen, oder ob mir nichts anderes übrig bleibt meine Festplatte von NTFS zu Fat32 wieder zurückzustellen.

PS: Geht das mit NTFS zu Fat32 mit bestehdenen Daten Problemlos, oder kann dabei ein Datenverlust auftreten ?
Habe hier Partition Magic in der letzten Version liegen.



Der Anton
Mitglied: bitstash
18.06.2008 um 15:59 Uhr
Hallo,
von NTFS auf FAT32 umwandeln wird nicht ohne Datenverlust gehen. Steht aber auch schon seit 2 Jahren fest, dass die Horstbox aus Sicherheitsgründen kein NTFS liest. Formatier die Platte doch einfach mit Fat32 neu ... dauert nur ein paar wenige Minuten. Ansonsten schließ die Platte an deinem PC an und mach eine Freigabe. Macht auch keinen Unterschied.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
26.06.2008 um 09:52 Uhr
da schließ ich mich bitstash an.
Ich würde die Formatierung vorziehen um eine Freigabe zu vermeiden.

Sag doch mal eben bescheid für was du dich entschieden hast .


Gruß aus Trier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Windows 7
USB Tastatur Problem nach ESET Installation (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...