Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Problem bei der Verteilung von panda-trail.msi per GPO

Mitglied: leito.

leito. (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 09:42 Uhr, 3992 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei der Softwareverteilung der 30 Tage Testversion Panda Cloud Protection.
Gestern Abend nach langem Hin und Her 3 GPOs mit den MSI Paketen von AdobeX, Flash und Panda eingerichtet.
Zusätzlich läuft noch ein Skript was zwei AddOns für den FF installiert.
Das Problem ist, dass alles bis auf dem Panda msi korrekt durchläuft. (wird beim Starten nicht angezeigt)
Die Pakete liegen alle am selben Ort im Netz und werden über die Computerkonfiguration der GPO installiert.
Sollte also keine Probleme mit den Rechten oder dem Zugriff geben.
Auf den Clients ist das kostenlose Antivir installiert, allerdings besteht die Problematik bei einer Deinstallation weiter.
Systemumgebung Client WinXP & 7, Win Server03.
Für die Testversionen sind 40 Lizenzen vorhanden, 30 werden letztendlich genutzt & lt. Panda ist es ohne weiteres möglich das msi zu verteilen.

Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen?
Mitglied: DerWoWusste
24.06.2011 um 10:30 Uhr
Hi.

Du kannst in der Ereignisanzeige ablesen, warum es nicht installiert wird.
Auch kannst Du versuchen, das MSI-Paket interaktiv zu installieren (manuell) und siehst dann evtl. dass es noch Zusatzkomponenten verlangt.
Ebenso ist ein Test der Verteilung an einen leeren PC (nur OS und Servicepacks) noch ein Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: leito.
24.06.2011 um 11:32 Uhr
in der Ereignisanzeige der XP Rechner ist nichts von Panda zu finden & manuell lässt sich das msi problemlos installieren.
werd mich später evtl. dran setzen und deinen dritten Tipp testen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.06.2011 um 11:49 Uhr
Nichts zu finden? Wo hast Du geschaut?

MsiInstaller errors im Windows Application Event log sollten zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: leito.
24.06.2011 um 15:36 Uhr
so, also aus dem log werde ich nicht wirklich schlau:
Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Die Installation von Software, die von der Gruppenrichtlinie für diesen Benutzer bereitgestellt wird, wird bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Änderungen vor der Anmeldung vorgenomme Fehler: %%1274

Scheinbar ein Rechteproblem!?Und wieso überhaupt Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: leito.
27.06.2011 um 14:03 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ebenso ist ein Test der Verteilung an einen leeren PC (nur OS und Servicepacks) noch ein Tipp.

ebenso wenig Erfolg. Weder über Benutzer- noch Computerkonfiguration...
Gibts noch jemanden mit ner Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server
Special Teamviewer verteilung mit GPO oder Script
gelöst Frage von K-ist-KWindows Server4 Kommentare

Hallo, kurz zur groben AD Struktur: Standort 1 User Groups Computer Archiv Server Systemuser Standort 2 User Groups Computer ...

Windows Server
Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung
Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Viren und Trojaner
Schon (eigene) Lösungen für aktuelles Panda Antivirus-Problem?
gelöst Frage von Server-NutzerViren und Trojaner1 Kommentar

N'Abend. Erschrocken las ich grad gegen Und uns hat es jetzt erwischt. Mindestens ein Rechner hatte heute schon mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...