mrmimi

Problem mit WDS Server

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen WDS Server auf meinen tollen Windows 2003 SBS Server installiert. Auf dem gleichen Server läuft noch der DNS/DHCP/AD Service. Das Funktioniert auch alles super.

Habe bereits von verschiedenen Rechnern Images gezogen. Alles super !

Jetzt wollte ich ein gerade gezogenes Image eines Neuinstallierten Rechners auf einen ganz neuen Rechner eines Kollegen ziehen und es findet einfach das Image nicht.

Ich boote ganz normal aus dem Netzwerk, dann startet er vom Server diese ich glaub es heißt Windows PE- Bootversion.
Dann klick ich mich auch schön durchs Menü, bis zu dem Punkt:

Image auswahl

hier findet er KEIN Image
Habe schon mehrere Images auf dem Server liegen, aber er findet keins. Der Rechner ist aber auf jedenfall mit dem Server verbunden, das wird im Schritt zuvor noch gesagt.

Jetzt frage ich mich, warum er das Image nicht findet ? Habe alles nach super geilen Anleitung gemacht und bis jetzt hat alles gestimmt. Zudem habe ich gelesen, dass man nicht 2 identische Rechner braucht, also Hardware-mässig...

Kennt sich jemand mit WDS Server aus und hat eine Ahnung woran es liegen könnte ?
Wenn ihr noch informationen braucht bitte sagen, bin darin meist etwas vergässlich :P

Member: MrMimi
MrMimi Jun 22, 2009 at 06:19:32 (UTC)
keiner da, der mir weiterhelfen kann ? ^^