Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem Windows 2008 Active Directory installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2008, aktualisiert 29.10.2008, 9578 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, einen WIndows 2008 Std Server zu installieren. Jetzt will ich gerade das AD installieren, wenn ich jetzt aber den DNS Server dazu installieren will, bringt Windows:
"Dieser Computer verfügt über dynamisch zugewiesene IP Adressen"

"Möchten sie fortfahren, ohne statische IPs zu Verwenden?"

"Ja der computer verwendet eine dyn.IP (nicht empfohlen"

"nein ich weise allen phys. Netzwerkkarten statische IPs zu"

Mein Problem: Ich habe dem Server schon eine statische IP gegeben, nur checkt das Windows iwie nicht. Habe ihn auch schon mehrmals rebootet.

Weiß jemand Rat?

Danke
Xandros
Mitglied: svenonline
08.03.2008 um 16:13 Uhr
Hi,

hast du auch IPV6 eine statische IP-Adresse gegeben? Falls nicht ist diese Meldung normal

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
08.03.2008 um 20:21 Uhr
muss ich das auch, wenn ich IPV6 gar nicht verwenden will?
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
08.03.2008 um 21:16 Uhr
Wenn du das Häkchen bei IPV6 bei der Netzwerkkarte gesetzt hast, müsstest du dort auch eine statische Adresse eintragen oder halt IPV6 deaktivieren. Achtung Exchange 2007 z.B. braucht IPV6 sonst gibt es Probleme bei Installation
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
08.03.2008 um 22:16 Uhr
Danke schön.

Hat funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
09.03.2008 um 11:41 Uhr
Ich habe aber jetzt ein neues Problem *g*

undzwar finde ich die Sicherheitslinien für domänen nicht...

Bei WIN2003 war das ja unter Start-Prgramme-Verwaltung-Sicherheitsrichtlinien für Domänen, weiß jemand unter welchen Namen die bei Win2008 auffindbar sind bzw wie der dazugehörige Start-Run Befehl heißt?

Schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
12.03.2008 um 09:30 Uhr
Push.. Habs leider immer noch nciht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: exodus
29.10.2008 um 00:09 Uhr
Hast du mehrere NW-Adapter? Wenn ja dann fehlt da vielleicht noch ein fixe IP.

Ansonsten solltest du vielleicht IPv6 aussschalten.

probiers

Gruss exo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und Active Directory
Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server
Active Directory-Problem nach Disaster Recovery
Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Windows Netzwerk
Active Directory bzw. DNS Problem
gelöst Frage von RomanWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Server mit Server 2008R2 System. Soweit alles gut. Wenn ich im Servermanager unter Rollen ...

Windows Server
Active Directory - Windows 2008 R2 - Windows 7 Enterprise - Anmeldeserver in SITES
gelöst Frage von chrisaleWindows Server9 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein recht komplexes Anliegen, darum hier ein paar Basics: - Windows 2008 R2 Active Directory ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 20 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...