petrocelli99

Wieder Problem nach Windows 7- Installation - kein Zugriff auf DVD und USB

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren schonmal das gleiche Problem mit einer anderen Workstation (Nach Windows 7- Installation kein Zugriff auf DVD und USB). Damals war es der Virenscanner. Das habe ich diesmal auch angenommen und den wieder deinstalliert (auch alle Reste entfernt), das hat aber nichts gebracht.
Gibt es irgendwelche anderen Registry-Einträge oder Richtlinien, die das eventuell blockieren?

Gruß,
Petro

Member: geTuemII
geTuemII Apr 23, 2014 at 07:00:11 (UTC)
Also ich bin ja irgendwie immer der Meinung, ein neu installierter Rechner sollte nicht mit irgendwelchen tricky Einträgen oder Löschungen in Registy uä. in einen arbeitsfähigen Zustand gebracht werden. Du könntest mir als mal erklären, warum du deine Platte nicht schon im Setup partitionierst.

Vielleicht solltest du das ja bei dieser Maschine mal tun. Nicht zur Strafe, nur zur Übung....

geTuemII
Member: Petrocelli99
Petrocelli99 Apr 23, 2014 at 07:11:21 (UTC)
Hallo geTuemII,

das kann ich dir erklären: Das war aus Zeitgründen leider eine vorinstallierte Workstation. Und die meisten Leute meinen anscheinend immer noch, man bräuchte nur Partition C:\. Da muß ich dann eben die Partitionen ändern und einen neuen Benutzer einrichten.
Wenn ich die von Anfang an selbst installiert hätte, hätte ich das logischerweise gleich anders gemacht.

Gruß,
Petro
Member: Petrocelli99
Petrocelli99 Apr 23, 2014 at 07:59:25 (UTC)
Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Der Wechselmedienzugriff in den Gruppenrichtlinien war geändert. Nach Zurücksetzen auf "Nicht konfiguriert" geht es wieder.

Gruß,
Petro