Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Windows Installation - CD Laufwerk

Frage Microsoft

Mitglied: 57

57 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2006, aktualisiert 02.12.2006, 4752 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi,

also folgendes meinen PC habe ich mittlerweile dreimal neu aufgesetzt:

Jedesmal das gleiche Spiel...im Setup alles normal sobald er das erste Mal in XP booten will hängt er sich beim Windows XP Bildschirm auf. Nach mehrmaligem versuchen (an verschiedenen Tageszeiten ;) ) gings dann irgendwann (warum auch immer...)

Das komische ist: Das passiert nur wenn ich ein CD Laufwerk ins Systeme hänge, ohne CD-Laufwerk bootet er ganz normal, nur dann kann logischerweise die Installation nicht weiter gehen (oder?)

..nur diesmal anscheinend nicht. Also hab ich mir gedacht ich installiere vom USB Stick aus, hab aber nichts produktives gefunden, entweder scheitert es am Diskettenlaufwerk oder der Thread wurde nicht mit einem Ergebnis "beendet".

Jetzt frag ich einfach mal hier nach: WAS SOLL ICH TUN?

Das Board unterstützt USB und Netzwerk Boot..

Viele Grüße

Ben
Mitglied: 22010
26.11.2006 um 15:12 Uhr
Hast du die Festplatte in 2 oder mehr Teile patirioniert???
Windows kann man nämlich auch von der HDD installieren.

Aber das CD-Laufwerk wird bei der Windows Installation erkannt und genutzt, oder!?
Um welches Windows XP handelt es sich???
Bitte warten ..
Mitglied: 57
26.11.2006 um 16:57 Uhr
Hallo,

ich bin schon kurz vorm verzweifeln, ich hatte im Internet ein Tutorial gefunden "boot and install xp from usb stick" - das hab ich dann freudig durchgeführt bis ich dann irgendwann mal ein bisschen am ende rum gelesen hab und da dann stand dass das Tutorial darauf abzielt xp AUF den Stick zu installieren :|

Naja..was solls..

Also die Festplatte ist in 3 Teile partitioniert. Das CD Laufwerk wird genutzt, ich boote von CD, partitioniere, installiere auch alles von CD, ABER sobald der PC das erste Mal XP starten will um die Installation abzuschliessen hängt er sich auf.

Es geht um Win XP Professional falls es hilfreich ist:
Es ist egal welches Betriebssystem, wenn es mit einem anderen leichter geht nehm ich das
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
26.11.2006 um 21:10 Uhr
Wenn du die Windows Installationsdateien (i386) auf eine Partition kopierst, kannst du das Setup von dort aus anstoßen ohne das Laufwerk zu benutzen. Wäre einen Versuch wert .

Wenn du das OS zum ersten mal Startest und es dann wieder Startest, läuft dann alles???
Und
Um welches Laufwerk handelt es sich denn eigendlich??? (Hersteller, ...)
Bitte warten ..
Mitglied: 57
26.11.2006 um 22:02 Uhr
Ja dann geht alles, wenn das OS einmal installiert ist, dann läufts problemlos.

Naja den Hersteller des Laufwerks kann ich dir nicht nennen, aber das ist unrelevant weil ichs schon mit drei anderen Laufwerken probiert habe.

Ok also den i386 auf ne andere Partition und "weiter" installieren oder neu installieren.

Guuuuuute Idee das sollte funktionieren :D

Aber falls su neu installieren meinst: Reicht der Ordner zum booten??
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
27.11.2006 um 18:30 Uhr
Du könntest dein Windows "Updaten" -- also mit >Weiter<.
und um deine Frage zu beantworten: Der Ordner i386 beinhaltet alle Windows Installationsdateien! Die Anderen Ordner auf der CD beinhalten zusätzliche Programme und Tools. Bei dem Windows XP Setup werden also alle Dateien aus dem Ordner i386 auf die Festplatte in den Windows-Odner kopiert bzw. extrahiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 57
27.11.2006 um 21:19 Uhr
Ich hab kein Windows drauf???? Der Rechner is leer..

Ok..

Ich hab mir folgendes gedacht ich brauch eine preinstall enviroment und dann greif ich auf die eine partition zu und installiere...

oder ich mach den besagten ordner mit auf den stick..

HILFE :x
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
28.11.2006 um 14:55 Uhr
Am besten wäre es, wenn du eine BartPE CD nimmst, den Ordner von CD auf HDD kopierst und das Setup im BartPE startest, dann die erweiterten Setupeinstellungen änderst, damit XP nicht irgendwo installiert wird, sondern dass du die Installationpartition vor dem Installieren wählst.
Bitte warten ..
Mitglied: 57
28.11.2006 um 16:00 Uhr
Ok so hatte ich es vor..

aber: was meinst du mit erweiterten setup einstellungen???
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
28.11.2006 um 20:17 Uhr
Man kann im Windows XP Setup festlegen, woher das Setup die Installationsdateien bekommen soll und wo Windows installiert werden soll. Diese Einstellung kann man nach der eingabe des Produktkeys und dem abnicken des EULA vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 57
29.11.2006 um 09:38 Uhr
danke..

dann werd ich mir das mal angucken und dann nochmal posten obs geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: 57
30.11.2006 um 23:30 Uhr
Hi,

es hat nicht funktioniert?!

Also ich hab folgendes gamacht: den ordner i386 auf die hdd kopiert, erd commander gebootet und dann winnt.exe gestartet...aber dann kam direkt eine fehlermeldung von wegen data specified oder ähnliches...

was soll ich jetzt machen? netztwerk installation?

ich weiß nicht..vlt liegts an meiner win cd, ixch hab sone dvd wo ein paar betriebssysteme drauf sind, aber ich kann von jedem ein image erstellen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
01.12.2006 um 14:24 Uhr
ich weiß nicht..vlt liegts an meiner
win cd, ixch hab sone dvd wo ein paar
betriebssysteme drauf sind, aber ich kann von
jedem ein image erstellen lassen...

Wie jetzt? Eine DVD mit mehreren Betriebssystemen??? Das entspricht aber nicht den Microsoft Lizenzbedingungen oder!? Du darfst nicht winnt.exe, sondern winnt32.exe starten. Probier dies doch einmal!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 57
02.12.2006 um 00:57 Uhr
ja doch...die wurde so testweise erstellt ;)

jetzt festhalten:

ICH HAB NE ANDERE CD BENUTZT UND: ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WARUM ??? Der bootet mit CD Laufwerk ohne jeglichen Mucken, es geht wie geschmiert..WARUM?

Mannmann..naja
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
02.12.2006 um 19:16 Uhr
Wie alt war die Windows Version??? War das ServicePack 2 schon integriert oder nicht???
Das war garantiert ein Treiberproblem!!!

MfG
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk
gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Windows Installation
DeploymentWorkbench Problem bei der Installation von Windows
gelöst Frage von dakoerryWindows Installation2 Kommentare

Kann mir jemmand sagen was genau schief läuft . Leider werde ich nicht schlau aus dem Fehler Code

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .)
Frage von NagathoRWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, versuche schon seit dem WE mein Windows 10 zu installieren, eine saubere 1703 Version quasi, dabei bekomme ...

Windows Server
Keine Laufwerke unter Arbeitsplatz - GPO Problem
gelöst Frage von CoscosWindows Server8 Kommentare

Hallo, normalerweise ist es eine Kleinigkeit, aber nun stehe ich auf dem Schlauch. Umgebung: AD, 2008R2, WIN7 Clients Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...