Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows XP und Internet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ZeroCool23

ZeroCool23 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2005, aktualisiert 13:46 Uhr, 5097 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab da eine Frage und zwar, ich habe bei einem Freund ein kleines Netzwerk errichtet.
Beide Rechner hängen an einen DSL Router ( SMC Barricade) .
Hauptsinn war, das er Dateien hinundher schieben kann im Netzwerk und ein Datenbankprogramm. Ich habe nur beiden Rechner eine feste IP Adresse gegeben wie folgt:

Client 1: 192.168.1.2 Client2: 192.168.1.3
Router hat die IP : 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS : 194.25.2.129 für T-Online.

Das Netzwerk funktioniert eigentlich tadelos, aber wenn man in Internet geht kann der nicht mehr alle Seiten öffen, da sagt der das er die Seite nicht finden kann. Manche Seiten gehen, manche gehen nicht. Weiss jemand woran das liegen kann? Ich hab das selbe bei mir Zuhause und das funktioniert alles bestens.

Vielen Dank im vorraus
Gruss
ZeroCool
Mitglied: norbertbaum
24.04.2005 um 13:23 Uhr
was kommt denn genau, also mit seiten werden nicht gefunden???
du kannst ja sonst auch mal auf den clients als DNS dein router einstellen, so habe ich es zuhause und es geht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 13:27 Uhr
ich würde den dns rauswerfen und als dns den router eintrgane
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
24.04.2005 um 13:28 Uhr
Tach auch,
scheint ein Problem mit der Namensauflösung zu sein (also DNS) du kannst den Barricade auch als DHCP Server einsetzen und den Clients ein "Fixmaping" geben (jede MAC Addi bekommt immer die selbe IP) dann kannst du den DNS Server auch über den DHCP mitteilen sind dann meist 2 DNS Server die der Client dann bekommt.

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
24.04.2005 um 13:35 Uhr
Superm vielen dank euch,werd ich dann morgen direkt mal austesten.

Gruss
Zero
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
24.04.2005 um 13:46 Uhr
:P war eher *wech rofl*
nene schon ok *g*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...