Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows XP und SYSFADER.EXE

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DragonKM

DragonKM (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 22.02.2008, 16566 Aufrufe, 2 Kommentare

Frage im Auftrag ;) Ein Kollege hat seit einiger Zeit Probleme mit einer sysfader.exe

Hallo Admingemeinde,

ich habe schon im Forum gesucht, google benutzt und nie was wirklich wirksames gefunden. Ein Kollege nutzt Windows XP und hat durch ein Autoupdate den IE 7.0 bezogen. Anfangs lief der Browser normal, doch dann kam eine Fehlermeldung die auf einen Speicheradresskonflikt hinweist. Auslöser ist wohl die sysfader.exe. Anderen Foren nach, hat diese Datei was mit dem grafischen Schnickschnack von Windows XP zu tun und tritt wohl häufiger bei NVidia Karten auf. Er hat aber eine ATI-Radeon im Rechner.

Folgendes hat er schon versucht:
Deinstallation vom IE 7 - Neuinstallation IE 6.5 (fehlgeschlagen)
Registrymanipulation um Windows vorzugaukeln, dass ein alter Browser vorhanden ist und den 6.5er zur Installation zuzulassen. Hat wohl geklappt, doch dann kam der IE 6 mit verschiedenen fehlenden DLL's und hat sich aufgehangen und mit Bluescreen dann endgültig verabschiedet.
Er hat also den 7-IE wieder installiert, die GraKa Treiber neu installiert. Das System läuft wieder stabil, doch der Sysfader Fehler ist auch wieder da.

Habt Ihr Lösungen?

Wenn Ihr weitere Fragen habt - ich leite das dann weiter

mfg
Kris
Mitglied: Arafat
21.03.2007 um 12:26 Uhr
wie wäre es wenn du einfach den sysfader abschaltest

Desktop/Darstellung/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/Überblendeffekte -> Hacken weg

den Schick-Schnack braucht eh keiner
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
22.02.2008 um 10:10 Uhr
Hallo,

leider steht ich einwenig auf dem Schlauch..!

Desktop/Darstellung/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/Überblendeffekte -> Hacken weg

Kann den Pfad nicht nachvollziehen..!

Desktop rechte Maustaste?

Vielleicht kann mir jemand Helfen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...