Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

GELÖST

Habe ein Problem mit XAMPP

Mitglied: 98432

98432 (Level 1)

11.03.2011 um 16:28 Uhr, 3903 Aufrufe, 12 Kommentare

Bin noch neu auf dem Gebiet deswegen =)

Also ich hab mir XAMPP für Win7 heruntergeladen (Installer Verison).
Alles ist installiert . Mit der Anleitung von Apache komme ich mässig zurecht.
In den Ordner mach ich Apache_start und MySQL_start.
Eben bin noch neu. Wenn ich das Control pannel öffne steht da auch Apache running und MySQL running.
Sollte also funktionieren. Aber unter http://localhost/ und http://127.0.0.1/ mit dem jeweiligen Dateinamen kommt nichts bzw. kommt Datei wurde nicht gefunden.
Wieso geht das nicht? Ich möchte meine PHP scripts testen können.
Bitte schnelle Hilfe!

LG.
Mitglied: Obererpel
11.03.2011 um 16:30 Uhr
Starte mal über das Panel. Es meldet, wenn etwa der Apache nicht gestartet werden kann oder Probleme bereitet.

Ein beliebter Grund für das nicht-Funktionieren ist zum Beispiel ein laufendes Skype, welches Port 80 blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
11.03.2011 um 16:40 Uhr
Meine "test datei" habe ich über das panel geöffnet aber es zeigt nicht das ergebnis sondern den PHP quelltext
ah ja, es steht nicht localhost oder 127.0.0.1 sondern der ort also file:///C:/.......
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.03.2011 um 16:55 Uhr
Hallo,

aber wenn du NUR localhost aufrufst bekommst du schon eine Seite oder ?
Liegen deine PHP-Dateien und die Standard-Startseite in dem gleichem Verzeichnis ?

~Arano
(Hab nix XAMPP)
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
11.03.2011 um 16:59 Uhr
ja wenn ich nur localhost aufrufe kommt die xampp seite
gleiches verzeichnis, das sollte bei xampp eigentlich htdocs heissen und das ist es auch
Logisch wenn ich xampp testen will mach ich alles ins gleiche verzeichnis, aber im moment will ich nur eine PHP datei testen um zu sehen ob xampp funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.03.2011 um 17:23 Uhr
Hi !

Nun ja, bei den Schlafmützen die es immer wieder gibt kann man nicht auf Logik setzen. Selbst bei Nachgefragten Detail passt es manchmal nicht.
Davon mal abgesehen ist doch jeder mal etwas Tollpatschig

Am Dateinamen kann es nicht liegen, wie lautet er, wie lautet die gesamte getestete URL ?
Möglicherweise keine Leserechte des Webservers auf die Datei !?
Doppelte Dateinamenserweiterung ?
Was steht in dem Log-File des Apaches ?

Mehr fällt mir nicht ein...
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: 71856
11.03.2011 um 20:18 Uhr
Hallo,

wenn du im xampp-Verzeichnis, also im Ordner htdocs einen neuen anlegst z.B test und in diesen dann dein PHP-Script ablegst, sollte das dann auch unter http://localhost/test aufrufbar sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
11.03.2011 um 21:38 Uhr
Danke jetzt funktionierts. Aber mit XAMPP lässt sich doch auch Javascript testen oder ist das nicht nötig?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.03.2011 um 00:02 Uhr
Javascript wird im Browser des Clients ausgeführt - dazu brauchst du keinen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
12.03.2011 um 01:49 Uhr
Moin moin,

Und woran hat es gelegen ?
Finde es immer schade wenn Fragen ohne (geschriebene) Lösungen beendet werden

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
12.03.2011 um 14:28 Uhr
also ich weiss es nicht nur wenn ich den ratschlag mit dem ordner mache funktionierts??
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
12.03.2011 um 14:31 Uhr
komisch
wenn ich die datei jetzt nicht in den ordner mache und dann http://localhost/name.php aufrufe geht es
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
12.03.2011 um 14:44 Uhr
Guten Tag,

das ist wirklich komisch !?
Na wenn es denn jetzt funktioniert, warum auch immer, kannst du die Frage ja als gelöst markieren.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende noch
~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
PfSense und XAMPP
gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

Hosting & Housing
XAMPP Website über Internet erreichbar machen
Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Internet
Xampp - Appache Dienst geht nicht!
gelöst Frage von FengShuiInternet9 Kommentare

Hallo zusammen, ein kleines Problem mit dem Appache Start. Heute habe ich Xampp installiert und nachdem habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...