Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Habe ein Problem mit XAMPP

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: 98432

98432 (Level 1)

11.03.2011 um 16:28 Uhr, 3735 Aufrufe, 12 Kommentare

Bin noch neu auf dem Gebiet deswegen =)

Also ich hab mir XAMPP für Win7 heruntergeladen (Installer Verison).
Alles ist installiert . Mit der Anleitung von Apache komme ich mässig zurecht.
In den Ordner mach ich Apache_start und MySQL_start.
Eben bin noch neu. Wenn ich das Control pannel öffne steht da auch Apache running und MySQL running.
Sollte also funktionieren. Aber unter http://localhost/ und http://127.0.0.1/ mit dem jeweiligen Dateinamen kommt nichts bzw. kommt Datei wurde nicht gefunden.
Wieso geht das nicht? Ich möchte meine PHP scripts testen können.
Bitte schnelle Hilfe!

LG.
Mitglied: Obererpel
11.03.2011 um 16:30 Uhr
Starte mal über das Panel. Es meldet, wenn etwa der Apache nicht gestartet werden kann oder Probleme bereitet.

Ein beliebter Grund für das nicht-Funktionieren ist zum Beispiel ein laufendes Skype, welches Port 80 blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
11.03.2011 um 16:40 Uhr
Meine "test datei" habe ich über das panel geöffnet aber es zeigt nicht das ergebnis sondern den PHP quelltext
ah ja, es steht nicht localhost oder 127.0.0.1 sondern der ort also file:///C:/.......
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.03.2011 um 16:55 Uhr
Hallo,

aber wenn du NUR localhost aufrufst bekommst du schon eine Seite oder ?
Liegen deine PHP-Dateien und die Standard-Startseite in dem gleichem Verzeichnis ?

~Arano
(Hab nix XAMPP)
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
11.03.2011 um 16:59 Uhr
ja wenn ich nur localhost aufrufe kommt die xampp seite
gleiches verzeichnis, das sollte bei xampp eigentlich htdocs heissen und das ist es auch
Logisch wenn ich xampp testen will mach ich alles ins gleiche verzeichnis, aber im moment will ich nur eine PHP datei testen um zu sehen ob xampp funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.03.2011 um 17:23 Uhr
Hi !

Nun ja, bei den Schlafmützen die es immer wieder gibt kann man nicht auf Logik setzen. Selbst bei Nachgefragten Detail passt es manchmal nicht.
Davon mal abgesehen ist doch jeder mal etwas Tollpatschig

Am Dateinamen kann es nicht liegen, wie lautet er, wie lautet die gesamte getestete URL ?
Möglicherweise keine Leserechte des Webservers auf die Datei !?
Doppelte Dateinamenserweiterung ?
Was steht in dem Log-File des Apaches ?

Mehr fällt mir nicht ein...
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
11.03.2011 um 20:18 Uhr
Hallo,

wenn du im xampp-Verzeichnis, also im Ordner htdocs einen neuen anlegst z.B test und in diesen dann dein PHP-Script ablegst, sollte das dann auch unter http://localhost/test aufrufbar sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
11.03.2011 um 21:38 Uhr
Danke jetzt funktionierts. Aber mit XAMPP lässt sich doch auch Javascript testen oder ist das nicht nötig?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.03.2011 um 00:02 Uhr
Javascript wird im Browser des Clients ausgeführt - dazu brauchst du keinen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
12.03.2011 um 01:49 Uhr
Moin moin,

Und woran hat es gelegen ?
Finde es immer schade wenn Fragen ohne (geschriebene) Lösungen beendet werden

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
12.03.2011 um 14:28 Uhr
also ich weiss es nicht nur wenn ich den ratschlag mit dem ordner mache funktionierts??
Bitte warten ..
Mitglied: 98432
12.03.2011 um 14:31 Uhr
komisch
wenn ich die datei jetzt nicht in den ordner mache und dann http://localhost/name.php aufrufe geht es
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
12.03.2011 um 14:44 Uhr
Guten Tag,

das ist wirklich komisch !?
Na wenn es denn jetzt funktioniert, warum auch immer, kannst du die Frage ja als gelöst markieren.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende noch
~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...