Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Xcopy zur Datensicherung -Verzeichnis kann nicht erstellt werden-

Frage Microsoft

Mitglied: jackyno.7

jackyno.7 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2011 um 11:06 Uhr, 9199 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich versuche mit Xcopy eine Sicherheitskopie meiner USB-Festplatte anzulegen

Bekomme beim Ausführen allerdings folgende Meldung:

Y:\>XCOPY Y:\Sonstiges X:\Sonstige\*.* /D /E /S /Y
Zugriff verweigert
Verzeichnis kann nicht erstellt werden - X:\Sonstige
0 Datei(en) kopiert

Y:\>XCOPY x:\Sonstige Y:\Sonstiges\ /D /E /S /Y

ich benutze Windows 7

Y: ist das USB Laufwerk
X: ein verbundenes Netzlaufwerk

kopiern von X auf Y funktioniert

Manuell kann ich auch Ordner und Dateien auf X erstellen, nur mit Xcopy hakt es irgendwo.

Danke schon mal im voraus
Mitglied: danijel
06.12.2011 um 11:19 Uhr
mach doch mal mit robocopy, läuft besser.
Selbst hatte ich auch Probleme damit..
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
06.12.2011 um 11:49 Uhr
Hoi,

versuch es mal mit ner Freigabe ob das Funktioniert.

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
06.12.2011 um 12:45 Uhr
schon daran gedacht das der Zugriff auf die ursprungsdateien nicht stimmt?
Auf der Console hat man andere Rechte als im Windows vorallem wenn die Benutzerkontensteuerung aktiv ist.

Schon versucht die Eingabeaufforderung mit "Als Administator ausführen" auszuführen?

gruss
Werner
Bitte warten ..
Mitglied: jackyno.7
06.12.2011 um 13:32 Uhr
Danke schon mal für die antworten

bei Robocopy kam ebenfalls Zugriff verweigert

und ausführen als Admin hat leider auch nichts gebracht.

habe jetzt mal da auf dem betreffenden Laufwerk "X" nur ca 4GB warn die Dateien Gelöscht und einen neuen Ordner sonstige erstellt, jetzt funktioniert es der Ordner wurde ursprünglich unter win XP erstellt...

allerdings habe ich noch ein Laufwerk das mit ca 400 GB belegt is da ist es mir leider nicht möglich "einfach" einen neuen order zu erstellen.

Wenn noch jemand ne Idee hätte wäre ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
06.12.2011 um 13:40 Uhr
dann stimmen die Rechte nicht.
Unter Sicherheitseinstellungen die Rechte berichtigen.


1. Besitz für den Ordner übernehmen (wichtig Besitzer für untergeordnete Ordner/Dateien übernehmen)
2. unter Sicherheit sich selbt bzw Jeder hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: jackyno.7
06.12.2011 um 14:54 Uhr
dachte ich mir fast schon dass es daran liegt,
das Problem is nur dass anscheinend meine NAS dass nicht zulässt bekomme folgende Meldung:

Fehler beim anwenden von Sicherheitsoptionen auf
X:\
Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
06.12.2011 um 15:11 Uhr
bäää auf einer NAS sollte das gar nicht passieren.
"zugriff verweigert" beim besitz übernehmen?
erst unter erweitert/besitzer den besitzer übernehmen andersrum geht es nicht.

wurde auf der NAS ein neuer Benutzer angelegt und mit dem jetzt drauf zugegriffen wird?

Was man noch probieren könnte, wäre auf der NAS einen neuen Ordner anlegen
und dann da rein kopieren (Nicht verschieben)
Bitte warten ..
Mitglied: jackyno.7
06.12.2011 um 16:28 Uhr
Also Besitzer ändern funktioniert nicht.

Hab mich jetzt nochmal unter anderem Benutzernamen an der NAS angemeldet jetzt hats den anschein zu funktionieren. Hab wohl damals den Ordner unter nem anderen Benutzernamen erstellt. Lass es jetzt mal laufen mal schaun ob alles funktioniert.

Dankeschön
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...