Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Zeitsynchronisation bei 3Com Baseline Switch 2928-SFP Plus

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: muecomsys

muecomsys (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2011 um 22:09 Uhr, 4630 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit NTP bei einen 3Com Baseline Switch 2928-SFP Plus. Wenn ich die Zeit per NTP (ptbtime1.ptb.de) synchronisiere ist der Switch immer 2 Stunden hinter meinem restlichen Netzwerk. Ich habe den verdacht das der Switch mit GMT-0 synchronisiert, ich befinde mich allerdings in GMT+1 und wenn ich dann die Sommerzeit dazurechne komme ich auf die 2 fehlenden Stunden. Ich finde auch keine möglichkeit die Zeitzone im Switch zu definieren.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

lg Muecomsys (Andy)
Mitglied: dog
14.10.2011 um 22:27 Uhr
Dafür gibt es die Befehle clock timezone und clock summertime, aber Achtung: Die Befehle sind nur im User-View, nicht im System-View sichtbar!
Bitte warten ..
Mitglied: muecomsys
03.11.2011 um 16:26 Uhr
Hallo dog

kannst Du mir bitte erläutern wie ich in die User-view komme.

Aktuell verwalte ich ca. 15 solcher Switche in unserer Firma über das Webinterface. Ich könnte zwar bei allen telnet aktivieren aber ich werde nicht an alle Geräte über die serielle console kommen.

lg muecomsys
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.11.2011 um 17:27 Uhr
telnet ist doch auf denen standardmäßig aktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
RDMA SFP+ Netzwerk Switch (13)

Frage von playmen zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (4)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte