Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit zwei windows Os!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Cody

Cody (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 18:48 Uhr, 4071 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte lesen wichtig Danke!

Ich habe da nen problem habe für nen kollegen eine festplatte an meinen rechner angeschloßen und habe für ihn an meinem rechner Server 2003 von Microsoft auf seine platte gemacht hat auch alles super geklappt os ist auf der platte und läuft...Jetzt boote ich meinen rechner hoch und er sagt mir bitte wählen sie das zu ladende OS Habe XP Pro drauf, leider ist es mir nicht möglich das zweite angezeigte OS zu entfehrnen ..Weiß jemand wie ich es anstelle nur Mein OS Windows XP laden zu lassen..Habe schon die ganze nacht geschraubt..weiß nicht mehr weiter...HIlfe!!!!!!!!!!!!
Mitglied: 8644
28.01.2005 um 10:49 Uhr
Hi,

Rechte Maustaste Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen

XP zum Standard machen , Anzeigedauer auf 0 Sec. setzen.

Ist zwar nicht ganz elegant, aber sicherer als in der 'boot.ini' rumzuschreiben

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Cody
28.01.2005 um 11:02 Uhr
Super das hat ohne probleme geklappt...Ich danke dir super....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 12:36 Uhr
Du mußt die Datei "boot.ini" bearbeiten. Darin müssen bei Dir zwei Eintäge sein, welche auf die beiden OS verweisen. Den Eintrag, der auf W3K Server verweist, mußt Du entfernen.
Beispiel:

[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"

So sollte Deine boot.ini aussehen, falls Du nicht mehrere Patitionen / Platten hast und Du eine Standardinstallation gemacht hast. Ansonsten dementsprechend anpassen (Achtung: "disk" fängt bei "0" an, "partition" bei "1" (Zählweise)). UNBEDINGT die Datei vorher kopieren, sonst hast Du Ärger, wenn Du sie vergurkst! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 18:48 Uhr
Sorry, das kannte ich nicht, bin wohl ein wenig Script- fixiert.... Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...