daniela
Goto Top

Probleme beim Abdocken von externer Festplatte

Vorsicht bin absoluter Laie

Ich habe mir von TrekStore die externe Festplatte "DataStore pocket x. u." gekauft. Bis jetzt lief alles problemlos. Nun will ich nach längerem Gebrauch die festplatte abdocken, bekomme aber die Nachricht: "Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später". Ich hab alles über Nacht laufen lassen um es jetzt heute früh nochmal zu probieren, es hat sich aber nichts geändert. Ach übrigens arbeite ich mit Windows XP. Jetzt habe ich zwar im Internet gelesen, dass das Problem bekannt ist. Einer hat auch so in etwa erklärt was er gemacht hat (irgendwas mit der Überwachung von dem Laufwerk) aber da ich laie bin konnte ich leider nicht erfolgreich den Angaben folgen. Das Problem liegt wohl im Betriebssystem. Könnte mir jemand mit einfachen Beschreibungen helfen - ich will nicht einfach den Stecker ziehen, es könnten doch Daten verloren gehen. Danke im Voraus. (Dem Trekstore-Support habe ich auch schon geschrieben, aber die antworten nicht).

Content-Key: 80220

Url: https://administrator.de/contentid/80220

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock