d1ck3n

Probleme beim abholen von Emails per SSH

Hallo zusammen,

ich verbinde mich von extern per SSH Tunnel (Putty) in mein Netzwerk und rufe, mit Hilfe von der Port Weiterleitung in Putty, meine Emails über den Thunderbird ab.

Mache ich das mit meinem Windows 7 Laptop, funktioniert es immer (auch von mehreren Rechnern gleichzeitig), aber bei meinem Linux Laptop klappt es nur ein mal und nach dem nächsten Neustart nicht mehr. Ich erhalte nur immer nur die Meldung:

"Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten".

Das habe ich aber nur mit meinem Linux (Mit 18) System. Die Einstellungen am Server sind alle in Ordnung und auch im Thunderbird habe ich die maximalen Verbindung auf 99 stehen.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 29.09.2016 um 18:27:57 Uhr
Hallo,

da steht ja auch nur "eventuell".

Kannst Du per telnet den Server auf dem Port (143/995) erreichen.

Stefan