Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Acronis Universal Restore

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TankWart

TankWart (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 7627 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach wiederherstellen auf anderer Hardware führt der Rechner unter dem Bootvorgang einen Re Boot aus.

Hallo zusammen,
ich mache gerade den Versuch mit Acronis Universal Restore, auf einer anderen Hardware ein Image zurück zu spielen.

Leider kann ich die Wiederherstellung nur im abgesicherten Modus tätigen, da er bei der Vollversion Stundenlang nach dem Lizenzserver (wurder lokal eingerichtet) sucht und nicht findet, er bricht nicht mal ab.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?



Im abgesicherten Modus hatt es dann geklappt aber leider führt er nach der Wiederherstellung beim Booten immer einen Re Boot durch und endet dann in der Windows Auswahl
"Windows normal starten" "Abgesicherter Modus" etc.

Führt man dann zb. "Windows normal starten aus", beginnt das Spielchen wieder von vorne.

Kann es daran liegen das ich die Chipsatztreiber beim wiederherstellen angeben muss?
Leider braucht Universal Restore die inf Dateien, wie kann ich zB. einen Via 4in1 Treiber extrahieren, so dass Acronis diese kennt?


Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.


Viele Grüße
TankWart
Mitglied: Supaman
14.08.2008 um 13:00 Uhr
welche version benutzt du? die aktuelle TIE Echo 9.5er version zeigt zwar beim booten an, das sie einen lizenzserver sucht, funktioniert aber trotzdem - ohne lizenzserver.

am via4in1 kanns nicht liegen, der ist soooo uralt das der unter garantie implementiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.08.2008 um 13:59 Uhr
Hast Du von der CD gebootet?

Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.08.2008 um 00:05 Uhr
ja habe habe ich gemacht...........................................
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
15.08.2008 um 10:41 Uhr
Hallo zusammen,
leider konnte ich gestern nicht mehr antworten, musste dringend weg.

Es ist die Build 8.115, die habe ich von Acronis vor wenigen Tagen als Testversion bekommen, ich habe nachträglich den erworbenen Key eingegeben.

Ich habe ja jetzt eine CD, wie kann ich nachschauen welche Version das ist, die exe Datei ist vom Februar 2008.

Gebootet habe ich vom erstellten Notfallmedium mit Universal Restore.

Jetzt würde ich gerne Acronis wieder deinstallieren und von CD neu installieren, aber leider scheitert da jeder normal Weg, gibt es ein Tool um Acronis sauber zu deinstallieren?

Oder soll ich alles per Hand löschen und die Registry bereinigen?

Mit dem Ding verzweifle ich noch.


Viele Grüße
TankWart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Xenserver
XenServer Restore (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Xenserver ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...