Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Acronis Universal Restore

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TankWart

TankWart (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 7595 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach wiederherstellen auf anderer Hardware führt der Rechner unter dem Bootvorgang einen Re Boot aus.

Hallo zusammen,
ich mache gerade den Versuch mit Acronis Universal Restore, auf einer anderen Hardware ein Image zurück zu spielen.

Leider kann ich die Wiederherstellung nur im abgesicherten Modus tätigen, da er bei der Vollversion Stundenlang nach dem Lizenzserver (wurder lokal eingerichtet) sucht und nicht findet, er bricht nicht mal ab.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?



Im abgesicherten Modus hatt es dann geklappt aber leider führt er nach der Wiederherstellung beim Booten immer einen Re Boot durch und endet dann in der Windows Auswahl
"Windows normal starten" "Abgesicherter Modus" etc.

Führt man dann zb. "Windows normal starten aus", beginnt das Spielchen wieder von vorne.

Kann es daran liegen das ich die Chipsatztreiber beim wiederherstellen angeben muss?
Leider braucht Universal Restore die inf Dateien, wie kann ich zB. einen Via 4in1 Treiber extrahieren, so dass Acronis diese kennt?


Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.


Viele Grüße
TankWart
Mitglied: Supaman
14.08.2008 um 13:00 Uhr
welche version benutzt du? die aktuelle TIE Echo 9.5er version zeigt zwar beim booten an, das sie einen lizenzserver sucht, funktioniert aber trotzdem - ohne lizenzserver.

am via4in1 kanns nicht liegen, der ist soooo uralt das der unter garantie implementiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.08.2008 um 13:59 Uhr
Hast Du von der CD gebootet?

Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.08.2008 um 00:05 Uhr
ja habe habe ich gemacht...........................................
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
15.08.2008 um 10:41 Uhr
Hallo zusammen,
leider konnte ich gestern nicht mehr antworten, musste dringend weg.

Es ist die Build 8.115, die habe ich von Acronis vor wenigen Tagen als Testversion bekommen, ich habe nachträglich den erworbenen Key eingegeben.

Ich habe ja jetzt eine CD, wie kann ich nachschauen welche Version das ist, die exe Datei ist vom Februar 2008.

Gebootet habe ich vom erstellten Notfallmedium mit Universal Restore.

Jetzt würde ich gerne Acronis wieder deinstallieren und von CD neu installieren, aber leider scheitert da jeder normal Weg, gibt es ein Tool um Acronis sauber zu deinstallieren?

Oder soll ich alles per Hand löschen und die Registry bereinigen?

Mit dem Ding verzweifle ich noch.


Viele Grüße
TankWart
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...