user1973

Probleme mit Active Sync. bei Exchange 2003

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, da ich mit unseren SBS 2003 Probleme habe und ich deren Lösung bisher nirgends gefunden habe und ich bald nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll.
Für alle möglichen Antworten bin ich sehr dankbar!

Wir setzen einen SBS 2003 mit SP 2 ein. Active Sync ging auch wunderbar. Da wir nur eine kleine Firma sind, wird auf dem Server nichts an Einstellungen geändert, da er hauptsächlich als File- und Emailserver eingesetzt wird.

Als mobile Devices haben wir ein iPhone 3G und ein Nokia N95; Zertifikat ist installiert und funktioniert.

Jetzt zum Problem:

Seit einiger Zeit können die Emails auf den Handy nur empfangen werden, wenn Outlook am lokalen Rechner im netzwerk oder über OWA geöffnet wird.
Versand von Handy ohne Problem.

Seit neusten werden auf Änderungen an Öffentlichen Ordner (Kontakte) nicht mehr an Handy übertragen, Anders herum funktioniert es.

Per Email gestellte Aufgaben werden ebenfalls nicht übermittelt. In vergangenheit kam email, mit Bitte um Zusage etc. und Termin wurde in Kalender übernommen.

Ereignisprotokoll bringt leider keine Fehler.

Als Antivirerschutz wird AntiVir Small business Suite (Server+ Exchange) verwendet.

Hat jemand eine Lösung

Vielen Dank

Member: teufelm
teufelm Dec 19, 2010 at 10:14:29 (UTC)
Hallo!

Habe derzeit das ganz gleiche Problem.
Hast du für diese Problem eine Lösung gefunden?

LG
Martin