Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Aktivieren - Keine Installationskennung, keine 30 Tage

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Arsimael.Inshan

Arsimael.Inshan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 11:53 Uhr, 10960 Aufrufe, 8 Kommentare

Mehrere Versionen - gleiches Problem, Hardwaretausch bringt keine Besserung

Hallo,



Seid Freitag kämpfe ich mit einem PC. Dieser PC (2 Jahre alt) lief bisher mit Windows XP Pro SP2 & 3. Nach 2 Jahren soll dieser nun einer neuen Bestimmung zugeführt werden, und wurde somit von mir formatiert.

Der Lizenzkey und die Installations-CD lagen beim Pc bei und sind in Ordnung. (Original Installations CD, kein Recovery-Müll, OEM) Nach der Installation, eim ersten Bootvorgang erscheint normalerweise der Assistent, welcher das Windows "einrichtet". Dieser Assistent kommt nicht. Es wird sofort zur Anmeldung mit dem Benutzer "Administrator" weitergegangen, und sobald ich mich einlogge heißt es ich MUSS windows XP Aktivieren, da ich es sonst nicht verwenden kann.



ein Aktivierungsversuch per netzwerk kommt nicht in Frage, da der Treiber für duie Netzwerkkarte nciht eingerichtet ist. eine aktivierung per Telefon ist unmöglich da mit das aktivierungsprogramm keine AktivierungsID zum eintippen in das Telefon generiert.



Nach Zahlreichen versuchen, einer Neuen Festplatte, Bios update und einer CD mit Ethernet-Treiber sieht es folgendermaßen aus:



Windows XP konnte ich aktivieren (neuinstallation mit windows XP SP3 CD mit integriertem Treiber für die Netzwerkkarte. Wieder kein Assistent udn direkt zum Login mit Administrator. Nach dem Einloggen habe ich windows XP über das internet nicht aktivieren können, aber atstatt mich wieder abzumelden und zum loginbildschirm zu lassen hat er das erste mal die Oberflähe gestartet. Dort habe ich dann NOCHMAL das Aktivierungsprogramm aufgerufen und diesmal hat er mir eine Telefonische aktivierungs-ID generiert.



nachdem Windows aktiviert war, habe ich den chipsatz treiber installiert und neu gestartet. Nach dem Neustart wieder die Meldung "Windows ist nciht aktiviert, sie müssen es aktivieren um sich einloggen zu können" Beim erneuten Versuch windows zu aktivieren komme ich gar nciht zu einer auswahlmöglichkeit. Er sagt mir direkt "Ihre kopie von Windows XP ist bereits aktiviert" und wirft mich zurück auf den Anmeldebildschirm.



Ich habe schon verschiedene Versionen Von XP ausprobiert (Install-CD ohne SP, mit SP 1,2,3, OEM, MSAA Version, windows XP Home, Ich habe sogar eine Media Center Edition von zuhause mitgenommen und es probiert. Da es sich um einen firmen-PC handelt möchte/muss ich von einem "gewaltsamen" abschalten der aktivierung absehen. Der Computer ist ein aus "normalen" teilen zusammengebauter Computer. Kein DELL kein FSC kein Acer kein sonstwas. Kein Branding, keine veränderungen in irgend einer Firmware.

Woran kann das Problem liegen?

Wie kann ich es beheben?
Mitglied: Arsimael.Inshan
23.08.2010 um 13:42 Uhr
Hat beim ersten mal geklappt, musste neu aktivieren. Nach fertigem Aktivierungsvorgang hat er mich wieder zurück auf den Login-screen geschmissen und das ganze Spiel ging von vorne los.
Bitte warten ..
Mitglied: cyclemat
23.08.2010 um 14:40 Uhr
hast du das windows nur nochmal rüber gebügelt oder alles platt gemacht also formatiert hatte solche probleme mal wei ich aufer platte noch ne partition hatte wo nen recovery druff war würde das mal ausprobierten ansonsten wenn keine nummer drinne steht dann einfach telefonische aktivierung und CDKey ändern dann sollte er eine neue kennung erstellen wenn das nich passiert würde ich ma lsagen das sind keine original datenträger die du verwendest und sind mistig zusammen gestrickt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
23.08.2010 um 14:52 Uhr
Naja Ich habe sogar ne neue Festplatte eingebaut. Die platte war komplett gecleaned. Ich habe auch schon eine andere Lizenz versucht, udn wie gesagt, auch mit anderen (ORIGINAL) Cds neu probiert. - Alles ohne erfolg. Immer dasselbe ergebis.


Habe gerade erfahen wir haben noch garantie auf den rechner - wird eingeschickt. - Problem erfolgreich abgegeben :D
Bitte warten ..
Mitglied: cyclemat
24.08.2010 um 21:08 Uhr
hehe so geht es auch also mal sehen was mit dem anderen rechner passiert
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
24.08.2010 um 22:25 Uhr
Naja, Bevor ich ewig lang dran rumbastel und nochmal 16 Arbeitsstunden drauf verwende wird das ding einfach eingeschickt. Bin nur mal gespannt was dabei rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arsimael.Inshan
10.09.2010 um 08:20 Uhr
Sodenn PC ist gestern zurück gekommen.

"Dem Kunden wird auf Kulanzbasis ein neuer Datenträger zugeschickt" - Scheinbar halten die mich für Blöd. Aber gu, ich hab die Recovery-CD benutzt und siehe da: Alles läuft. Das war unser letzter PC der Firma Grey. Wenn wir nichtmal von einer OriginalCD installieren können, sind diese PCs wertlos für uns.
Bitte warten ..
Mitglied: cyclemat
10.09.2010 um 16:21 Uhr
das erinnert mich wieder an was das hatte ich auch mal mit einem PC von huricane ist schon nen paar jahre her da haben die das auch so gelösst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Papierkorb
gelöst Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Papierkorb ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...