kuehlmeister

Probleme mit der Aktivierung

Windows will sich wieder aktivieren, geht dann aber an den Anmeldebildschirm zurück.

Folgendes trat auf: der Rechner einer Kollegin wollte heute morgen nicht richtig hochfahren, dauerte ewig bis das ding oben war. Sie konnte sich nicht mehr anmelden, weil Windows Probleme mit der Lizenz hatte (Fehler: 0x80040017).

Ok, den Fehler konnte ich beheben, mit Chkdsk hat der nur Fehler auf der Platte gefunden, musste erstmal defragmentieren damit wieder was geht.

Nun läuft die Kiste wieder superschnell, nur das Problem bei der Anmeldung besteht immer noch:

Nun kommt die Fehlermeldung: Windows muss aktiviert werden, wollen Sie das jetzt tun? Klicke ich auf OK geht der wieder an den Anmeldebildschirm zurück und nix passiert.

Was kann man denn noch machen? Irgendwie von Hand aktivieren oder so?? Keine Ahnung wie, ich hab keine Lust das ding neu aufzusetzen, sind ne menge Programme drauf...

thx schonmal!

Mitglied: amd64
amd64 24.08.2005 um 15:28:15 Uhr
Versuch mal die Aktivierung manuell zu starten!
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 24.08.2005 um 15:36:40 Uhr
Irgendwie von Hand aktivieren oder so??

Das wäre Fein aber leider nicht möglich. Da must du schon bei Billy anrufen und die Nummer eingeben, oder online gehen.

Wurde XP Antispy eingesetzt ? Wenn ja Änderungen zurück nehmen und aktivieren.

Mfg Metzger
Mitglied: amd64
amd64 24.08.2005 um 15:45:37 Uhr
@metzger
Hab eigentlich gemeint die aktivierung nochmal zu starten.(und nicht nur die meldung zu best. die automatisch kommt) Also unter Start/Zubehör/Systemprogramme die Aktivierung nochmal zu starten und wieder ausprobieren.
War bei mir einmal der Fall und hat dann auch funkt.!

XP Antispy könnte natürlich auch schuld sein! face-smile

mfg

Klaus
Mitglied: HedgeHog
HedgeHog 25.08.2005 um 12:22:04 Uhr
Ich würde eher darauf tippen das die Festplatte kurz vor ganz tot ist. S.M.A.R.T.-Status auslessen. Unter 50% = Platte tot!
Mitglied: kuehlmeister
kuehlmeister 26.08.2005 um 00:59:29 Uhr
Ich würde eher darauf tippen das die
Festplatte kurz vor ganz tot ist.
S.M.A.R.T.-Status auslessen. Unter 50% =
Platte tot!

XP antispy wurde nicht eingesetzt. Aber ich denke auch das die Platte bald den Geist aufgibt... Hatte ja schon 10000 Fehler...

mmmh, und wie kann ich den S.M.A.R.T status auslesen?? am besten mit nem Tool unter Linux, dann kann ich die Kiste per Knoppix booten...
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 26.08.2005 um 09:19:50 Uhr
Festplatten Hersteller Test Software

Aida 32 v393

Mfg Metzger
Mitglied: Macbeth
Macbeth 01.09.2005 um 01:21:46 Uhr
Hi,

das Problem hatte ich in einer ähnlichen Form bei einem Kunden, wenn du ich anmeldest, kannst du Windows nicht aktivieren, egal ob er dich das fragt oder net.

Das gibt es nur eine einzige Lösung: Neu aufsetzen!

So habe ich es leider auch machen müssen, ausser du Fragst mal bei MS direkt nach bezüglich einer Lösung.
Mitglied: kuehlmeister
kuehlmeister 06.09.2005 um 15:16:34 Uhr
Es gibt von MS diverse Tools, mit denen man die Aktivierung wieder rückgängig machen kann und einen neuen CD Key eingeben.

Oder man löscht die wpa.dbl aus dem %systemroot%\system32\ ordner, repariert die Windowsinstallation dann über die Install CD.

Allerdings muss man danach wieder alle Patches etc. einspielen.