andy1987

Probleme mit angezeigten Namen

Hallo,

ich habe ein Problem bei den angezeigten Namen in E-Mails. Dieses Betrifft sowohl den eingetragenen Namen in Verteilern (ganz normal angelegte Verteiler in Outlook) sowie den angezeigten Namen bei AD-Usern. Das Problem existiert nur bei Usern wo Ö,Ä,Ü und ß eingetragen ist. Wenn so ein Name bei eingegangenen E-Mails angezeigt wird stehen dort nur seltsame Zeichen Kombinationen wie ?=!!ASGBHSDF!... (nur bespielsweise).

Auf den Clients ist vorallem Outlook 2007 installiert und als Server ist ein Exchange 2007 dahinter.

Woran könnte es sowas liegen bzw. wie kann es so eine Anzeige unterbinden?

Vielen Dank im Voraus...

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 11, 2009 at 16:42:28 (UTC)
Hallo,

schau mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2090169.html

und dazu nochmal hier: http://www.umlaut-download.de/

Gruß Enrico
Member: Andy1987
Andy1987 Mar 11, 2009 at 19:35:16 (UTC)
Naja so mit zusatztools wollte ich das ganze nicht regeln.....es muss doch irgendeine Einstellung im Exchange bzw. Outlook sein mit der das ganze zu regeln ist.....