Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim anlegen einer VM- Vorlage mit SCVMM

Frage Virtualisierung

Mitglied: cslucifer

cslucifer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2011 um 10:20 Uhr, 4097 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein WIN 2008 R2 Enterprise Server mit der aktuellsten SCVMM Version. Eine bestehende VM habe ich geklont
um die vorhandene nicht zu beschädigen. Diesen Klone möchte ich via SCVMM Assistent als Vorlage für
weitere 2008 R2 Server verwenden. Soweit ich informiert bin macht der Assistent beim anlegen der Vorlage auf der Maschine
ein sysprep. Soweit hat auch alles geklappt, denke ich. Vorlage erfolgreich angelegt.

Erstelle ich eine Neue VM aus der Vorlage startet diese und bleibt bei "Die Registrierungseinträge werden angepasst" hängen
(auch nach 8Stunden). Im SCVMM steht dann Fehler 609 - es wurde kein Taktsignal von der angegebenen virtuellen Maschine erkannt......

Dachte es liegt am Sysprep was vielleicht durch den Assistenten nicht richtig ausgeführt wird. Daher hab ich es per Hand ausgeführt, selbes
Ergebnis.

Könnte echt Hilfe gebrauchen. Alle 8 Server installieren und updaten hab ich eigentlich nicht vor. So ein Template wäre das schon nett.


Gruß
CSLucifer
Mitglied: cslucifer
16.03.2011 um 16:54 Uhr
Zitat von cslucifer:
Ich habe ein WIN 2008 R2 Enterprise Server mit der aktuellsten SCVMM Version. Eine bestehende VM habe ich geklont
um die vorhandene nicht zu beschädigen. Diesen Klone möchte ich via SCVMM Assistent als Vorlage für
weitere 2008 R2 Server verwenden. Soweit ich informiert bin macht der Assistent beim anlegen der Vorlage auf der Maschine
ein sysprep. Soweit hat auch alles geklappt, denke ich. Vorlage erfolgreich angelegt.

Erstelle ich eine Neue VM aus der Vorlage startet diese und bleibt bei "Die Registrierungseinträge werden
angepasst" hängen
(auch nach 8Stunden). Im SCVMM steht dann Fehler 609 - es wurde kein Taktsignal von der angegebenen virtuellen Maschine
erkannt......

Dachte es liegt am Sysprep was vielleicht durch den Assistenten nicht richtig ausgeführt wird. Daher hab ich es per Hand
ausgeführt, selbes
Ergebnis.

Könnte echt Hilfe gebrauchen. Alle 8 Server installieren und updaten hab ich eigentlich nicht vor. So ein Template wäre
das schon nett.


Gruß
CSLucifer


Hat denn niemand eine Idee?



CSlucifer
Bitte warten ..
Mitglied: knutschie1000
24.04.2011 um 21:49 Uhr
hallo luciver,
ich bin auch gerade dabei mich in den scvmm einzuarbeiten.
gerne wurde ich dir helfen, doch scheitere ich schon daran eine vorlage zu erstellen.
kannst du mir die schritte dazu aufschreiben ?
ich wurde dann mal sehen ob bei mir das gleiche problem auftaucht und versuchen es nach zu vollziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Xenserver
Probleme beim Anlegen eines neuen Iso Shares

Frage von hoppi96 zum Thema Xenserver ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Outlook 2016 Win10 Creators Update Probleme (4)

Frage von Mobsmonster zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...