Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Anwendung unter bestimmtem Profil

Frage Microsoft

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 09:47 Uhr, 2455 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe hier im Netzwerk folgendes Problem:
Ist eine Domäne, der Rechner ein Win XP Pro. SP3, Office 2007 installiert. Alle aktuellen Updates. Wenn der User angemeldet ist und Office startet kommt eine Fehlermeldung, das ihm ein paar .dll fehlen würden.
Wenn ich mich unter Administrator oder unter einem anderen Namen anmelde, funktioniert es einwandfrei. Der User hat auch lokale Adminrechte, auch das bringt leider nichts.
Ich habe auch schon das Profil neu gemacht, aber immer unter dem einem Benutzernamen funktioniert es nicht. Irgendwo ist der Fehler, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Office wurde auch schon neu installiert...
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
Mitglied: iVirusYx
25.05.2009 um 13:08 Uhr
Hast du Office unter dem betroffenen Usernamen neu installiert oder unter einem Admin? - Versuch das mal.

Andernfals könnte vielleicht eine GPO den Zugriff verweigern, könntest du auch mal kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.05.2009 um 13:27 Uhr
Hi, habe Office unter dem Admin sowie unter dem User installiert. GPO hatte ich auch schon im Sinn, aber da läuft nix dergleichen.
Leider führt beides nicht zum Erfolg. Weitere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2009 um 23:08 Uhr
Deine Angaben grenzen die Sache doch schon super ein, es wäre gelacht, wenn Du das nicht findest.
Nimm procmon oder filemon/regmon zur Hand (Monitoringtools von Microsoft) und überwache den Start des Programms. Das sollte Aufschluss darüber geben, was nicht geladen werden kann und warum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...