Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Anwendung unter bestimmtem Profil

Frage Microsoft

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 09:47 Uhr, 2447 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe hier im Netzwerk folgendes Problem:
Ist eine Domäne, der Rechner ein Win XP Pro. SP3, Office 2007 installiert. Alle aktuellen Updates. Wenn der User angemeldet ist und Office startet kommt eine Fehlermeldung, das ihm ein paar .dll fehlen würden.
Wenn ich mich unter Administrator oder unter einem anderen Namen anmelde, funktioniert es einwandfrei. Der User hat auch lokale Adminrechte, auch das bringt leider nichts.
Ich habe auch schon das Profil neu gemacht, aber immer unter dem einem Benutzernamen funktioniert es nicht. Irgendwo ist der Fehler, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Office wurde auch schon neu installiert...
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
Mitglied: iVirusYx
25.05.2009 um 13:08 Uhr
Hast du Office unter dem betroffenen Usernamen neu installiert oder unter einem Admin? - Versuch das mal.

Andernfals könnte vielleicht eine GPO den Zugriff verweigern, könntest du auch mal kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.05.2009 um 13:27 Uhr
Hi, habe Office unter dem Admin sowie unter dem User installiert. GPO hatte ich auch schon im Sinn, aber da läuft nix dergleichen.
Leider führt beides nicht zum Erfolg. Weitere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2009 um 23:08 Uhr
Deine Angaben grenzen die Sache doch schon super ein, es wäre gelacht, wenn Du das nicht findest.
Nimm procmon oder filemon/regmon zur Hand (Monitoringtools von Microsoft) und überwache den Start des Programms. Das sollte Aufschluss darüber geben, was nicht geladen werden kann und warum.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (6)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...