Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit ASP eine .exe auszurufen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: uemmel

uemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 02.04.2007, 4590 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein lauffähiges VBScript in eine ASP Datei eingebunden. Das gesamte Script funktioniert auch, nur an einer Stelle rufe ich eine exe auf, die mir die Rechte auf FSO Ebene setzten soll. Rufe ich das VBScript auf funktioniert alles, nur wenn ich mit ASP versuche die Datei zu starten passiert irgendwie nichts.
Habe es so im Script implementiert:

...

set wsh = createObject("wscript.shell")

Berechtigungen = "D:\Flashdata3\Vorlagen\Progs\fileacl.exe " & Zielordner & Kunde & "\" & Projekt & "_" & Projektnummer & " /S coder@powerflasher:RW:FO /

wsh.Run(Berechtigungen), 7

...

Das ganze soll auf einem Windows 2003 Server mit SP2 laufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: DeeDee0815
07.06.2006 um 18:01 Uhr
Hallo uemmel,

Ich kenne mich zwar nicht mit ASP.net aus, aber bist Du sicher, dass die Einstellungen auf dem Server eine derartige Ausführung zulassen? Schließlich könnte das auch ein Virus sein. Wenn es sich nicht um deinen eigenen Server bzw. keinen root-Server handelt, wird wohl der entsprechende Anbieter dem einen Riegel vorgeschoben haben.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: uemmel
07.06.2006 um 18:08 Uhr
Hallo DeeDee0815,

das ist unser interner Webserver und ich habe vollen Zugriff darauf. Hab alle relevaten Einstellungen gemacht und trotzdem klappte es nicht. Das Sicherheitsrisiko ist sehr gering, da es eine Datei ist, die ich vorher auf den Server gelegt habe.

Hab aber jetzt eine andere Lösung gefunden und damit kann ich ganz gut leben.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
07.06.2006 um 19:28 Uhr
Das ist doch schön. Ich habe auch keine bedenken, dass Du deinen Server niemals in unerster Absicht selbst zerstören würdest. Doch eine Firma, die root-Server vermietet, hat sicherlich kein so großes Vertrauen in seine Kunden, wie Du in dich.

Aber wie dem auch sei:
Verrätst Du noch deine nicht ganz so tolle lösung? Du sagtest ja "mit der ich leben kann" und das klingt ja nicht gerade so begeistert...

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: uemmel
10.08.2006 um 09:50 Uhr
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe über die ASP Erweiterung Aspexec gelöst. Darüber kann ich das Script ausführen, da ich als Admin am Server angemeldet bin.

Wie gesagt keine saubere Lösung aber es klappt sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
25.08.2006 um 20:58 Uhr
Danke für die Information.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: 46211
02.04.2007 um 14:18 Uhr
Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass man mit der ASPEXEC auch .bat Dateien aufrufen kann... Stimmt das? Leider habe ich den Link bei ServerObjects nicht finden können. Haben Sie noch einen aktuellen Link, unter dem ich die ASPEXEC.dll downloaden kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr testaccount
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...