Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit ATI X 1950 Pro

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: schoobii

schoobii (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 19:53 Uhr, 3277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Rechner. Ist ein AMD Athlon X64 4600+ mit 3GBDDR 2 RAM und der ATI X 1950 Pro als Grafikkarte.
Der Rechner ließ sich nicht mehr herunterfahren und einige Fachleute meinten nach intensiver Fehlersuche, die Hardware wäre OK, Windows Vista hätte ein Problem und es müsste neu installiert werden.
Das habe ich heute auch gemacht, hat alles geklappt, aber nun fährt sich der Rechner immer wieder in einen Fehlermodus beim Neustart oder herunterfahren.
Es erscheint ein blauer Bildschirm und es dort steht, dass bei ati2vag.dll ein Fehler aufgetreten sei.
Dieser Fehler war erst da, nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe.
Könnte es sein, dass der Treiber schrott ist? Ist ein lizensierter Treiber von ATI. War beim Kauf des PCs dabei. Laut Gerätemanager funktioniert der Treiber ohne Probleme.
Was kann man da machen?
Brauche ich nen neuen Treiber und wenn ja, wo bekomme ich den her?
Mitglied: LordGurke
30.12.2008 um 20:14 Uhr
Auf der Seite des Herstellers: http://ati.amd.com/support/driver.html
Der Treiber, der mitgeliefert ist, kann schon mehrere Monate alt sein und einen Fehler haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
31.12.2008 um 10:56 Uhr
Oder probiere die Karte doch einfach mal in einem anderen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: schoobii
31.12.2008 um 12:57 Uhr
Habe mir nen neuen Treiber heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder!!! Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...