Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Comodo Firewall seit letztem Update

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 21:26 Uhr, 6119 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe das heutige Windows-Update eingespielt. Danach wollte die Comodo-Firewall auch noch ein Update machen, das habe ich auch zugelassen.

Seitdem kann ich der Liste der vertrauenswürdigen Anwendungen zwar noch Einträge hinzufügen, doch diese werden ignoriert. Einträge die vor dem Update schon drin waren werden berücksichtigt.

Das Ergebnis ist, daß bei neuen Anwendungen fünf bis zehn Warnfenster aufpoppen mit den immer gleichen Warnungen (Zugriff auf DNS-Dienst etc.) was übrigens auch selbst entwickelte Programme betrifft. Ich kann Comodo jedesmal sagen die Anwendung ist vertrauenswürdig, es hat keinen Effekt. Ebenso funktioniert der Installationsmodus der Firewall nicht mehr sodaß ich keine Programme installieren kann. Jeder Zugriff auf die Registry wird blockiert.

Das einzige was ich machen kann ist die Firewall komplett zu deaktivieren inkl. aller dazugehörigen Dienste. Das ist jedesmal ein ziemlicher Akt...

Hat jemand hier ähnliche Probleme und was kann ich dagegen machen?

Grüße
Cody
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 08:18 Uhr
hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Comodo auch mal testweise auf einem Laptop installiert und mein Fazit:
gesehen, gelacht, gelöscht - und das Problem von dir hatte ich auch
schau mal im Comodo-Forum rum, da steht so einiges - Deinstallation, Cleaner, Neuinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
16.10.2009 um 08:28 Uhr
Ja zu einer ähnlichen Erkenntnis bin ich nach viel Rumärgern auch gekommen. Da wir jetzt am Wochenende so tolles Wetter haben werd ich mich mal hinsetzen und Comodo wegputzen. Wahrscheinlich werd ich zur Windows-Firewall zurückwechseln und dann ein dediziertes Firewall-Kistchen aufbauen.

EDIT: Kleiner Nachklapp: Comodo hatte ich eigentlich nur deswegen ausgewählt weil die von Heise das mal empfohlen hatten. Insgesamt hat mich Comodo aber mehr genervt aus geschützt mit seinen hundertmillionen Warnmeldungen die man irgendwann nur noch ungelesen abnickt. Nach einer Weile ist dann zwar Ruhe aber das Ergebnis ist daß man mehr Löcher in der Firewall hat als im Küchensieb...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V 2012 R2 - Probleme nach Update der Integrationsdienste (8)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Update Probleme (11)

Frage von Technology-L zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...