Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit einer CSS-Datei

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: 4263

4263 (Level 1)

01.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 6124 Aufrufe, 6 Kommentare

WICHITG: Die normalen Klammern sind in der richtigen Datei solche Klammern: {} ausser diese bei "rgb(0,0,0)". das gleichheitszeichen (=) wird zu einem doppelpunkt ( und solche [ ] werden zu solchen < > !!
das ist nötig, das der browser alles als Text und nicht als Befehl aufnimmt.

hallo zusammen!

ich habe heute mal ne neue css datei für meine homepage gemacht, abe rirgendwie funktioniert sie nicht so ganz. ich kann sie hier leider nicht reinschreinben, da es der browser sonst nicht anzeigt, sondern einfach alles untendran auslässt....

auf jeden fall beginnt sie etwa so:

BODY
(
background-color= rgb(0,0,0);
FONT-FAMILY: Arial, Helvetica
)

ganz oben würde noch [style] stehen.
nun zu meinem problem: ich wollte einen schwarzen hintergrund, und da rgb(0,0,0) schwarz ist, habe ich das auch so eigegeben. nun bleibt der hintergrund aber trozdem weiss. dazu kommt, dass es auch nicht Arial sondern sonst eine schrift (glaube Times New Roman) anzeigt wird. auch das sollte es ja nicht, da Arial an erster stelle steht. wieso das?

ich habe es dann so versucht:

MAIN-BODY
(
background-color= rgb(0,0,0)
)
BODY
(
background-color= rgb(0,0,0);
FONT-FAMILY= Arial, Helvetica
color= #FF9F00
)

jetzt läuf alles. aber wieso ist das nötig? ich kenne keine "professionelle" css datei, die das hat.


greets racer2004
Mitglied: Midivirus
07.11.2004 um 20:26 Uhr
Hallöle!

Ich verweise gern auf die Seite http://style-sheets.de/css/ welche mir damals CSS beigebracht hat ... die ist sogar besser, als mein Lehrer es mir in Informatik beibringen wollte.

zu deinem kleinen Problem:
die Parameter zu jeder Klasse werden mit geschweiften Klammern geöffnet!

BODY{background-color:black;}

dieses bewirkt, dass der BG immer schwarz ist, fügst du da jetzt noch einen zusätzlichen Paramter:

BODY{background-color:black;font-family:'comic sans ms';}

ein, so ist die Hauptschriftart sogar auch noch festgelegt.

Bei Fragen, einfach posten! oder direkt an meine Mailadresse!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
08.11.2004 um 20:04 Uhr
hi midvirius!

ich habe es schon in geschweiften klammern geschrieben.

aber ich weiss ja auch nicht, jetzt hab ich mal background-color: black geschrieben, und es ging... naja, ich weiss halt auch nicht. ich rgb(0,0,0) nicht das selbe??

greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.11.2004 um 21:39 Uhr
Also auf der von mir bekanntgegebener URL steht alles... wie du die Tags handhaben sollst!

Also erstmal darfst du da kein "=" Zeichen setzen, sondern der ":" ist das Trennzeichen:

background-color:rgb(0,0,0);

oder halt

background-color:black

Schau dir mal die Doku an, die iz geilo!

Wie lautet die URL deiner Seite??? Kann mir das dann mal anschauen!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
12.11.2004 um 11:58 Uhr
hi nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
12.11.2004 um 11:58 Uhr
hi nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
12.11.2004 um 12:02 Uhr
sorry wegen dem vorhin... ich habe TAB gedrückt, und dann eingabetaste, und weg war es...

also, ich habe ganz oben geschrieben, dass = zu : wird, steht da.... danke nochmals, aber es geht jetzt. tolle seite, kann man gut lernen

die URL zu meiner page: http://www.racer2004.ch.vu aber das ist noch die alte, ich mache ebe gerade eine neue jetzt mit css datein und flashs, etc.... kannst ja mal reinschauen. und nicht vergessen: immer ins GB schreiben


greets racer2004
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?
gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

CSS
CSS Problem
gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

CSS
Hilfe bei CSS
gelöst Frage von emeriksCSS8 Kommentare

Hi, vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen ...

CSS
CSS Verständnisproblem
gelöst Frage von 127944CSS14 Kommentare

Hallo liebe CSS-Gurus, ich habe diesen Code 1:1 übernommen. (ich versuche noch immer mich in CSS einzuarbeiten) Was kann ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...