Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit D-Link Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Shinubaria

Shinubaria (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5371 Aufrufe, 13 Kommentare

Hey,
Ich habe Folgendes Problem

Ich habe von Kabeldeutschland das Paket Comfort DSL 32000.

Kabeldeutschland kommt über BK-Anlage ("""TV-Kabel""") geht auf Splitter Thommson THG540K und an Router D-Link DI-524 (neueste Firmware) (alles in Reihe)

Am Splitter liegt (laut Speedtests www.speed.io , www.wieistmeineip.de und www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html) CA. 28000kbit/s an

Wenn ich dann mit meinem Rechner (USB-Wlan-Stick mit aktuellen Treibern) oder mit meinem Laptop (Integriertes WLan aktuelle Treiber) besagt Speedtests
mache komme ich immer nur auf Max 14000kbit.

Antiviren und Firewall Programm nutze ich KIS 2010 ... Allerdings ist der Test Mit und ohne Kaspersky Gleichwertig

Jetz meine Frage...gibt es irgendwas...was den router so einbremsen kann das min. 10000kbit verloren gehen?
Da ich nicht viel Ahnung davon habe schreib ich mal das noch dazu (kein Plan ob das irgendwas beeinflussen kann)
Der Router Steht auf einem Röhrenbild-Fernseher unweit von der Schnurlos-telefon Basis...

Irgendwelche ideen?
Mitglied: Arch-Stanton
28.12.2009 um 18:55 Uhr
miß doch mal, wenn Du die Geräte mit einem Patchkabel verbindest.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
28.12.2009 um 18:59 Uhr
Tut mir leid...kann dir da jetzt nicht ganz Folgen... Ich hab bereits die Geschwindigkeit am Splitter via Patchkabel an Pc, Getestet...was meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.12.2009 um 20:49 Uhr
Ein DI-524 wird niemals mehr als deine 14Mbit/s schaffen.
Das Gerät ist einfach schon viel zu alt und mit den Datenraten überfordert.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
28.12.2009 um 21:31 Uhr
Das Gerät sollte doch aber "eigentlich" eine Leistung von bis zu 54Mbit/s haben.

Oder sehe ich das Falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.12.2009 um 22:33 Uhr
wlan-Leistung =/ WAN-Leistung

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
29.12.2009 um 12:29 Uhr
Oh ... achso ... Na dann ... Werd ich mir wohl nen neuen holen müssen...

Sollte ich bei der Firma D-Link bleiben oder lieber wo anders hin wechseln?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
.
"....geht auf Splitter Thommson THG540K" Das ist Blödsinn, denn eine Kabelprovider macht natürlich kein DSL auf dem BK Kabel und benötigt somit also niemals einen Splitter.
Das Thomson ist ein Kabel Modem !!

Aber egal.... Zu deinem WLAN Problem solltest du das hier noch lesen:
http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/

Weitere Tipps für einen störungsfreinen WLAN Betrieb findest du hier:
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...

Dann verstehst du dein "Problem" mit deinem WLAN auch von selber !! Bei mehr WLAN Bandbreite benötigst du einen WLAN Router der den 802.11n Standard auf dem WLAN supportet um nur annähernd an die Provider Bandbreite im Nahbereich zu kommen.
Logischerweise muss das dein Client am anderen Ende natürlich auch supporten !!
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
29.12.2009 um 16:43 Uhr
Ah ok na dann... Werd ich mir wohl mal nen neuen Router zulegen

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2009 um 18:08 Uhr
...und auch den neuen WLAN Client der 802.11n kann nicht vergessen sonst nützt dir der neue WLAN Router rein gar nix !!

Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
29.12.2009 um 20:11 Uhr
Zitat von aqui:
... neuen WLAN Client der 802.11n kann

Du meinst meinen W-Lan Adapter am Rechner?!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2009 um 10:58 Uhr
Genau den !!! Kann der nur den b/g Modus, dann nützt dir dein .11n AP nix, denn der schaltet bei einem b/g Client wieder automatisch auf b/g.
Damit du durchgängig .11n machen kannst muss logischerweise auch der Client .11n supporten sonst wird das nix mit der größeren Bandbreite !!
Lies dir das hier durch dann verstehst du es:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1102071.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
30.12.2009 um 11:28 Uhr
Ok . 1000 Dank Guten Rutsch ins neue Jahr!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2009 um 17:44 Uhr
Bitte dann jetzt auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

Router & Routing
D-Link DIR-655
Frage von Questionmark93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen ROuter, D-Link DIR-655 stehen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen das mein Router ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR 600 Konfigurierung
gelöst Frage von ParaneusRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Vorhanden sind 3 Netzwerke (siehe auch Bild): Netzwerk 1 - 10.2.0.0/24: Client 1: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...