shinubaria

Probleme mit D-Link Router

Hey,
Ich habe Folgendes Problem

Ich habe von Kabeldeutschland das Paket Comfort DSL 32000.

Kabeldeutschland kommt über BK-Anlage ("""TV-Kabel""") geht auf Splitter Thommson THG540K und an Router D-Link DI-524 (neueste Firmware) (alles in Reihe)

Am Splitter liegt (laut Speedtests www.speed.io , www.wieistmeineip.de und www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html) CA. 28000kbit/s an

Wenn ich dann mit meinem Rechner (USB-Wlan-Stick mit aktuellen Treibern) oder mit meinem Laptop (Integriertes WLan aktuelle Treiber) besagt Speedtests
mache komme ich immer nur auf Max 14000kbit.

Antiviren und Firewall Programm nutze ich KIS 2010 ... Allerdings ist der Test Mit und ohne Kaspersky Gleichwertig

Jetz meine Frage...gibt es irgendwas...was den router so einbremsen kann das min. 10000kbit verloren gehen?
Da ich nicht viel Ahnung davon habe schreib ich mal das noch dazu (kein Plan ob das irgendwas beeinflussen kann)
Der Router Steht auf einem Röhrenbild-Fernseher unweit von der Schnurlos-telefon Basis...

Irgendwelche ideen?

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 28, 2009 at 17:55:45 (UTC)
miß doch mal, wenn Du die Geräte mit einem Patchkabel verbindest.

Gruß, Arch Stanton
Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 28, 2009 at 17:59:22 (UTC)
Tut mir leid...kann dir da jetzt nicht ganz Folgen... Ich hab bereits die Geschwindigkeit am Splitter via Patchkabel an Pc, Getestet...was meinst du?
Member: dog
dog Dec 28, 2009 at 19:49:38 (UTC)
Ein DI-524 wird niemals mehr als deine 14Mbit/s schaffen.
Das Gerät ist einfach schon viel zu alt und mit den Datenraten überfordert.

Grüße

Max
Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 28, 2009 at 20:31:15 (UTC)
Das Gerät sollte doch aber "eigentlich" eine Leistung von bis zu 54Mbit/s haben.

Oder sehe ich das Falsch?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 28, 2009 at 21:33:43 (UTC)
wlan-Leistung =/ WAN-Leistung

Gruß, Arch Stanton
Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 29, 2009 at 11:29:56 (UTC)
Oh ... achso ... Na dann ... Werd ich mir wohl nen neuen holen müssen...

Sollte ich bei der Firma D-Link bleiben oder lieber wo anders hin wechseln?
Member: aqui
aqui Dec 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:28 (UTC)
.
"....geht auf Splitter Thommson THG540K" Das ist Blödsinn, denn eine Kabelprovider macht natürlich kein DSL auf dem BK Kabel und benötigt somit also niemals einen Splitter.
Das Thomson ist ein Kabel Modem !!

Aber egal.... Zu deinem WLAN Problem solltest du das hier noch lesen:
http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/

Weitere Tipps für einen störungsfreinen WLAN Betrieb findest du hier:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!

Dann verstehst du dein "Problem" mit deinem WLAN auch von selber !! Bei mehr WLAN Bandbreite benötigst du einen WLAN Router der den 802.11n Standard auf dem WLAN supportet um nur annähernd an die Provider Bandbreite im Nahbereich zu kommen.
Logischerweise muss das dein Client am anderen Ende natürlich auch supporten !!
Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 29, 2009 at 15:43:38 (UTC)
Ah ok na dann... Werd ich mir wohl mal nen neuen Router zulegen

Danke für die Hilfe!
Member: aqui
aqui Dec 29, 2009 at 17:08:19 (UTC)
...und auch den neuen WLAN Client der 802.11n kann nicht vergessen sonst nützt dir der neue WLAN Router rein gar nix !!

Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 29, 2009 at 19:11:29 (UTC)
Zitat von @aqui:
... neuen WLAN Client der 802.11n kann

Du meinst meinen W-Lan Adapter am Rechner?!
Member: aqui
aqui Dec 30, 2009 at 09:58:32 (UTC)
Genau den !!! Kann der nur den b/g Modus, dann nützt dir dein .11n AP nix, denn der schaltet bei einem b/g Client wieder automatisch auf b/g.
Damit du durchgängig .11n machen kannst muss logischerweise auch der Client .11n supporten sonst wird das nix mit der größeren Bandbreite !!
Lies dir das hier durch dann verstehst du es:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1102071.htm
Member: Shinubaria
Shinubaria Dec 30, 2009 at 10:28:10 (UTC)
Ok . 1000 Dank Guten Rutsch ins neue Jahr!
Member: aqui
aqui Dec 30, 2009 at 16:44:52 (UTC)
Bitte dann jetzt auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!