Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei DLL Registrierung

Frage Entwicklung

Mitglied: mrmercury

mrmercury (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007 um 11:13 Uhr, 8796 Aufrufe

Problem beim einfügen eines neuen Verweises in VB6 (Verweiss bzw Klassenbibliothek wurde in VB2005 Erstellt)

Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei in einem Vorhandenen VB6 Projekt eine Neue Klassenbibliothek Hinzuzufügen. Die neue Klassenbibliothek habe ich mit VB2005 aus einem Vorhandenem C# Code erstellt.... Das C# Programm erstellt .pdf Dokumente (Tabellen).

Das Problem ist ich kann die erzeugte DLL nicht in mein VB6 Projekt als Verweis hinzufügen.

Testweise habe ich nun eine stinknormale Funktion mit VB2005 geschrieben.

_____________________
Function test() As String

test = "Hallo"

End Function
______________________

Dieses habe ich nun erfolgreich als Hallo.dll erzeugt und möchte es nun als Verweis in einem "leeren" VB6 Projekt einfügen.

Fehlermeldung --> Verweis auf angegebene Datei kann nicht hinzugefügt werden.

So dann habe ich versucht die Hallo.dll mit Hilfe von regasm zu registrieren was auch eigentlich geklappt hat (immerhin hat er jetzt eine Hallo.reg erzeugt die ich ohne Fehlermeldung der Registry einfügen kann)
Wenn ich versuche die Hallo.dll mit regsvr32 zu registrieren kommt die Fehlermeldung --> hallo.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangpunkt wurde nicht gefunden, Diese Datei kann nicht registriert werden.

Ich weiß nicht inwiefern nun alles zusammenhängt, ich weiß auch nichtmal ob dies der richtige Weg ist um meinen Verweis endlich meinem Projekt hinzufügen zu können...

Ich bitte um Hilfe! Bin echt am verzweifeln.
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...