Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit DLT Streamer und Sicherung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 27.03.2006, 9109 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Riesenproblem und zwar haben wir eine Server auf dem Windows Server 2003 SBS Standard läuft. wir haben letzte Woche einen DLT Streamer VS-80 gekauft in dem DLT Tape 4 Bänder passen. Dieser läuft über eine SCSI Schnitstelle. Soweit so gut, das Gerät zeigt Ready an und das Band kann ich auch hineinschieben. Danach macht es ein paar Geräusche die Ready Lampe fängt an zu blinken aber nach 10 Sekunden wird das Band rausgeworfen und nichts passiert. Das Band ist niegelnagelneu, habe es mit anderen Bändern versucht aber nichts klappt das Band wird immer rausgeworfen. Woran kann das denn liegen?

Hoffe hier auf Hilfe zu stoßen

Danke
Mitglied: MagicM
16.10.2005 um 19:21 Uhr
So ein Verhalten kenne ich noch von einem alten DAT-Laufwerk, wenn das Gerät nach einer Reinigungskassette verlangt hat...
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
16.10.2005 um 20:01 Uhr
Hallo,

der Stramer ist niegelnagelneu. Benötigt der jetzt schon ne Reinigung? Gibt es da nicht ne Meldung oder so? mich interessiert nur wie kann ich nachprüfen ob das Ding überhaupt geht? Gibt es da keine Diagnose Software oder ähnlich?

gruß Cali
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.10.2005 um 20:46 Uhr
Ein neues Gerät. Das ist schlecht. Eher unwahrscheinlich dass es schon verdreckt ist.
Du bist sicher, dass es auch die richtigen Medien für das Gerät sind?

Von HP gibt es ein Diagnose-Tool namens "HP StorageWorks Library and Tape Tools".
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.j ...

Mit dem kann man sicherlich auch Streamer anderer Hersteller testen. HP hat (hatte?) ja selber auch DLT-Geräte im Portfolio.



Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
16.10.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

ich glaube nicht, dass TAPE IV Bänder die richtigen sind, ich schätze du brauchst VS1 Bänder...

Beim Hersteller nachschauen, ob ein Chart gibt, inwieweit der Streamer mit was READ/WRITE kompatibel ist...

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
21.10.2005 um 22:47 Uhr
Habe mir mal ein anderes Band bestellt mal schauen ob es geht. Wenn icht ist woh ldas LAufwerk defekt....
Bitte warten ..
Mitglied: comping
23.10.2005 um 21:55 Uhr
Hallo,

wir verwenden hier auch ein DLT-VS 80 Laufwerk von Freecom (steckt auch HP drin). Die TapeIV-Bänder sind vollkommen richtig, allerdings nur die 40-80GB-Variante... Solch ein Verhalten ist mir neu. Allerdings gibts bei uns auch Probleme: Er streamt einfach nicht sauber. Setzt ständig ab und spult hin und her. Hoffe gerade auf unseren neuen w2k3-Server, dass es dann endlich ordentlich läuft...

Wenn er mit neuem Band oder aus anderen Gründen bei Dir ordentlich streamen sollte, wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut!

Als Tipp noch folgende sehr ausführliche und detaillierte Seite:
http://www.useddlt.com/

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
31.10.2005 um 12:18 Uhr
Hi,
also wir haben das Gerät zurückgeschickt, da es die Bänder nicht richtig initialisiert hat. Mal sehen ob ein Austauschgerät abhilfe schafft.
Bitte warten ..
Mitglied: 15593
08.12.2005 um 12:06 Uhr
Hello!

Hat sich da noch was ergeben? Mein VS80-Tape wirft seit neuem die bänder auch aus.. obwohl die schon seit 1 Jahr problemlos gehten.. War dein Tape defekt?

Greets

spyker
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
12.12.2005 um 22:37 Uhr
Hallöle,

haben am Freitag ein neues Gerät bekommen, werde es morgen einbauen und schauen ob es klappt. Werd mich dann melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
27.03.2006 um 13:49 Uhr
Muß diesen alten Tread noch mal aufwärmen. Gibt es schon eine Lösung für das Problem
mit dem Auswurf der Bänder?
Bei mir wird seit ein paar Tagen auch das Band ständig ausgeworfen. Bis dahin lief alles seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Das Laufwerk wurde selten genutzt in einer relativ sauberen
Umgebung. Soll es wirklich nur an einer Reinigung liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 15593
27.03.2006 um 13:52 Uhr
Ich hab das Problem mittlerweile auch anders gelöst..

Hab das sch-VS80 durch ein schickes LTO-2 ersetzt.. sicher schneller, sieht erst noch stabiler aus.. und für 2000? inkl. 10 Tapes auch nicht sonderlich teuer!

Ansonsten gäbs die Möglichkeit der Reparatur evt..

Gugg mal auf http://rde.de/ die reparieren solche Laufwerke.. evt. hilft dir das..

spyker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...