Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem eigenen ImageHoster

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Driver78

Driver78 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 04:47 Uhr, 2900 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Hochladen von Dateien Local funktioniert, doch per Remoteupload nicht

Guten Morgen,

Ich habe seid geraumer Zeit mit meinem ImageHoster den ich installiert habe Probleme. Doch erstmal die Grundvorraussetzungen.

Ich habe einen Windows VServer über Hosteurope gemietet und darüber eine Domain eingerichtet (über Plesk). Das ImageHoster Script habe ich von MatPo.
Und auch der Entwickler des Scripts hat schon versucht mir zu helfen, doch ohne Erfolg.
Nun ist es aber so das aus welchen Gründen auch immer ich zuerst garkeine Bilder hochladen konnte und nachdem ich im Plesk die "open_basedir" wie folgt angepasst habe.

01.
c:\Windows\TEMP\;c:\inetpub\
Funktionierter erst der Upload vom eigenen Rechnern. Jedoch kann ich weder Updates vom Entwickler des ImageHosters installieren, noch per RemoteUpload Bilder hochladen. Selbst Hosteurope scheint mir da nicht helfen zu können.

Der Fehler der mir beim Upload via RemoteUpload angezeigt wird lautet wie folgt:

01.
WARNUNG: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(http://www.chimho.de/design/standard/images/logo.png) is not within the allowed path(s): (c:\Windows\TEMP\;c:\inetpub\) in Zeile 99 in Datei C:\Inetpub\vhosts\chimho.de\httpdocs\lib\includes\UploadImages.class.php
Ganz zu Anfang hatte ich diese Probleme nicht, jedoch habe ich eine Anpassung des Abonnements vorgenommen, in dem ich den Verfügbaren Speicher erhöht habe. Und seiddem ging nichts mehr. Zwar konnte ich es Anfangs rückgängig machen. Doch das empfand ich als störend. Daher habe ich mich letzte Woche entschlossen den VServer neu Installieren zu lassen. Doch Ohne Erfolg, und ich kann mir nur Vorstellen das es eine Einstellung zwischen Plesk, Windows und oder beides ist.
Das Kuriose ist auch das ich open_basedir garnicht ausschalten kann. Wenn ich unter Plesk den Wert auf Standard stelle, sollte er ja eigentlich den Wert aus der PHP.ini nehmen, doch Pustekuchen, er nimmt immer den eigentlichen Pfad. Und somit kann ich garnichts hochladen.
Mitglied: dog
24.02.2012 um 12:48 Uhr
Die Meldung ist doch eindeutig:
Du versuchst ein Datei-Handle auf eine URL zu öffnen (schlimm genug!) und das lässt open_basedir nicht zu (richtig so!)
Bitte warten ..
Mitglied: Driver78
24.02.2012 um 19:58 Uhr
Hmmm.

Danke für diesen Konstruktiven Post! Doch leider hilft mir das nicht weiter.

Es mag ja sein das Du dahinter nun was böses Vermutest, wenn man per RemoteUpload von einer anderen Seite ein Bild auf dieses Hoster Speichern möchte. Doch ich möchte nun nicht darüber Diskutieren, was man alles böses machen kann.
Sondern es geht hier um legalen Content, sprich Urheberrechtlich unbedenklich oder sogar eigene Bilder.

Doch das Hauptproblem ist ja, dass ja weder der Remoteupload noch Reguläre Zusatzprogramme seitens des Entwicklers gespeichert werden kann. Was mittels Suche, ähnlich eines Appstores oder Market, ausgewählt, Temporär gespeichert und dann installiert werden soll.

Und ich kann mir keinen Reim drauf machen und bin leider nicht so Fit in der Matierie das ich es alleine lösen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.02.2012 um 20:25 Uhr
Nö, ich vermute dahinter nur einen grandiosen Programmierfehler.
PHPs fopen Wrapper sind schlicht eine Perversität - sowas macht man sauber mit der cURL-API!

Weil du aber sicher keine Lösung, sondern nur einen Workaround willst:
Leg in dem Ordner mit dem Script eine phpinfo()-Datei an, dann siehst du alle geladenen ini-Dateien.
Dort kannst du prüfen in welcher Datei open_basedir konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
Eigene website
gelöst Frage von MaralindApple32 Kommentare

Hallo, meine Website ist nicht erreichbar, der Server sagt es ist alles in Ordnung. Wo finde ich eine eventuelle ...

PHP
Eigene Scriptsprache
Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Guten morgen, ich suche einen Weg zwei Arrays miteinander zu mappen. Das soll im Idealfall der Chef der Firma ...

Windows Server
BestPractice für Umleitung der Eigenen Dateien
Frage von SarekHLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer Domäne mehrere Windows7-Clients. Die Benutzer haben servergespeicherte Profile, die "Eigenen Dateien" sollen aber ...

Sicherheits-Tools
Eigene Software schützen
Frage von atatschlSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, hab eine eigene Software programmiert und die wird doch ganz gut angenommen. Zuerst war es nur so zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...