Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem eigenen ImageHoster

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Driver78

Driver78 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 04:47 Uhr, 2865 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Hochladen von Dateien Local funktioniert, doch per Remoteupload nicht

Guten Morgen,

Ich habe seid geraumer Zeit mit meinem ImageHoster den ich installiert habe Probleme. Doch erstmal die Grundvorraussetzungen.

Ich habe einen Windows VServer über Hosteurope gemietet und darüber eine Domain eingerichtet (über Plesk). Das ImageHoster Script habe ich von MatPo.
Und auch der Entwickler des Scripts hat schon versucht mir zu helfen, doch ohne Erfolg.
Nun ist es aber so das aus welchen Gründen auch immer ich zuerst garkeine Bilder hochladen konnte und nachdem ich im Plesk die "open_basedir" wie folgt angepasst habe.

01.
c:\Windows\TEMP\;c:\inetpub\
Funktionierter erst der Upload vom eigenen Rechnern. Jedoch kann ich weder Updates vom Entwickler des ImageHosters installieren, noch per RemoteUpload Bilder hochladen. Selbst Hosteurope scheint mir da nicht helfen zu können.

Der Fehler der mir beim Upload via RemoteUpload angezeigt wird lautet wie folgt:

01.
WARNUNG: copy() [function.copy]: open_basedir restriction in effect. File(http://www.chimho.de/design/standard/images/logo.png) is not within the allowed path(s): (c:\Windows\TEMP\;c:\inetpub\) in Zeile 99 in Datei C:\Inetpub\vhosts\chimho.de\httpdocs\lib\includes\UploadImages.class.php
Ganz zu Anfang hatte ich diese Probleme nicht, jedoch habe ich eine Anpassung des Abonnements vorgenommen, in dem ich den Verfügbaren Speicher erhöht habe. Und seiddem ging nichts mehr. Zwar konnte ich es Anfangs rückgängig machen. Doch das empfand ich als störend. Daher habe ich mich letzte Woche entschlossen den VServer neu Installieren zu lassen. Doch Ohne Erfolg, und ich kann mir nur Vorstellen das es eine Einstellung zwischen Plesk, Windows und oder beides ist.
Das Kuriose ist auch das ich open_basedir garnicht ausschalten kann. Wenn ich unter Plesk den Wert auf Standard stelle, sollte er ja eigentlich den Wert aus der PHP.ini nehmen, doch Pustekuchen, er nimmt immer den eigentlichen Pfad. Und somit kann ich garnichts hochladen.
Mitglied: dog
24.02.2012 um 12:48 Uhr
Die Meldung ist doch eindeutig:
Du versuchst ein Datei-Handle auf eine URL zu öffnen (schlimm genug!) und das lässt open_basedir nicht zu (richtig so!)
Bitte warten ..
Mitglied: Driver78
24.02.2012 um 19:58 Uhr
Hmmm.

Danke für diesen Konstruktiven Post! Doch leider hilft mir das nicht weiter.

Es mag ja sein das Du dahinter nun was böses Vermutest, wenn man per RemoteUpload von einer anderen Seite ein Bild auf dieses Hoster Speichern möchte. Doch ich möchte nun nicht darüber Diskutieren, was man alles böses machen kann.
Sondern es geht hier um legalen Content, sprich Urheberrechtlich unbedenklich oder sogar eigene Bilder.

Doch das Hauptproblem ist ja, dass ja weder der Remoteupload noch Reguläre Zusatzprogramme seitens des Entwicklers gespeichert werden kann. Was mittels Suche, ähnlich eines Appstores oder Market, ausgewählt, Temporär gespeichert und dann installiert werden soll.

Und ich kann mir keinen Reim drauf machen und bin leider nicht so Fit in der Matierie das ich es alleine lösen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.02.2012 um 20:25 Uhr
Nö, ich vermute dahinter nur einen grandiosen Programmierfehler.
PHPs fopen Wrapper sind schlicht eine Perversität - sowas macht man sauber mit der cURL-API!

Weil du aber sicher keine Lösung, sondern nur einen Workaround willst:
Leg in dem Ordner mit dem Script eine phpinfo()-Datei an, dann siehst du alle geladenen ini-Dateien.
Dort kannst du prüfen in welcher Datei open_basedir konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (27)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...