Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme seit dem Einrichten eines 2. DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: H3llGhost

H3llGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 3689 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute
ich habe ein Problem. Nun schreibe ich euch erstmal wie es dazu gekommen ist:

Ich habe zwei Windows Server (Primär: Windows 2003 Server Standard Edition, Sekundär: Windows 2003 Enterprise Edition).
So der primäre Windows Server ist auch der primäre DC.
Dann habe ich mir heute überlegt, dass ich ein Sicherheitssystem einbauen möchte und den zweiten Server auch zu einem DC machen möchte, damit wenn der eine ausfällt nicht die Netzerkanmeldung versagt.
So habe ich den Serverkonfiguartionsassistenten gestartet und dort die Active Directory ausgewählt. Dann bin ich halt den Anweisungen gefolgt und habe den zweiten Server als parallelen DC eingerichtet.
Es lief alles ohne Probleme: die Installation und die Konfiguration.

Nun kommt aber mein Problem:
Wenn ich eine Netzwerkfreigabe über \\server2\daten öffnen will, kommt eine Abfrage nach Benutzername und Passwort!
Da ich nirgendswo so was in der Art eingestellt habe war ich zu diesem Zeitpunkt schon verwirrt.
Dann habe ich die Accountdaten von dem Administrator in der Domäne eingegeben und bestätigt, aber die Abfrage verschwindet nicht!!

Was soll ich tun?
Ich weiß nicht mehr weiter, denn diese Freigabe ist für Jeden zugänglich laut den Freigabeberechtigungen und den Sicherheitseinstellungen.

Mir wurde von jemanden gesagt, dass es daran liegen kann das der zweite Server die Active Directory vom 1. Server nicht korrekt gespiegelt hat.
Kann das sein?
Mitglied: H3llGhost
20.10.2006 um 12:59 Uhr
Danke für eure Mühe!!!
Aber das Problem hat sich durch einen Neustart des Servers behoben!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
20.10.2006 um 13:12 Uhr
Dann hat sich deine Schreibarbeit ja gelohnt;-P

MfG
The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: H3llGhost
20.10.2006 um 15:25 Uhr
Ja ich weiß!
Ich war halt schon soweit das ich den Server formatiert hätte.
Noch ein bisschen und ich hätte das getan, aber so war das einfacher!

Das werde ich mir merken bei Windows Server:

LÄUFT WAS NICHT, ERSTMAL EINEN NEUSTART MACHEN!!!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
23.10.2006 um 08:38 Uhr
Ohhh... wie Recht du da hast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SYSVOL-Freigabe auf 2. DC nicht vorhanden (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC (16)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 als 2. DC (28)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...